Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box defekt? nur noch Bild auf PC BildschirmHDMI

Ducci

Ist oft hier
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
188
Reaktionspunkte
53
Punkte
63
Hi

habe eine Box von meinem Kollegen bekommen, wo wohl der SAT Tuner defekt ist, ein Bauteil ist richtig schwarz auf der Tunerplatine.

So Tuner raus kein Problem.

Hat jemand das schon mal gehabt, das man nur noch ein Bild auf einem PC Bildschirm (HDMI) bekommt, weder Scart noch HDMI auf TFT / Plasma (beides getestet) geht.

kann man da noch was machen oder ist die Hauptplatine von der Box defekt??

Danke
 
AW: Box defekt? nur noch Bild auf PC BildschirmHDMI

settings!
wenn da auf PC steht und des die anderen tft/plasma nich verstehen siehst eben nix.
das des teil noch geht siehst ja an dei anderem moni.
ich würd ma die kiste neu flashen ohne tuner drin und gucken obs den assi on boot am tv dann siehst.
 
AW: Box defekt? nur noch Bild auf PC BildschirmHDMI

Oh ja kann sein das da das Problem ist, werde ich heute abend mal machen, neu flashen und mal schauen ob es dann wieder geht.. neuer SAT Tuner ist ja das geringste Problem
 
AW: Box defekt? nur noch Bild auf PC BildschirmHDMI

So habe neu geflasht, leider kein Bild auf DVI. Das merkwürdige war das nicht mal der Assistent zum einrichten kam. Komisch. Kommt sonst jedesmal beim neu flashen.

Der einzige Port der geht ist Scart. DVI/PC geht auch nicht.

Nun ja besser noch ne Dream über Scart als gar nichts, oder hat ja jemand noch eine Idee?
 
AW: Box defekt? nur noch Bild auf PC BildschirmHDMI

hast ma am kabel gewackelt?
manchmal sitzt des dvikabel nich richtig.
hast ma anderes kabel versucht? (hat man i.d.R zwar kein anderes aber vllt nachbar o.ä.)
hast ma versucht erst clone einschalten und booten lassen wo TV aus ist und dann erst TV einschalten?
wenn am scartt nu geht kanns eigentlich nur kabel/TV sein
was passiert wenns mit scart anklemmst und dvi und dann via scart im menu auf 1080i stellst und dann auf hdmi port des tv schaltest?
aber vorsicht...
da kommt ja nur der timer ob du neue settings behalten wirst für 15s
wenns da ja sagst geht kein bild mehr am scart!
wenns timer abwartest hast eben nur max 15s tv auf hdmi umzuschalten!
es kann sein das dei TV auf hdmi nich 576i kann dann kommt da eben kein bild sondern nur am scart!
 
AW: Box defekt? nur noch Bild auf PC BildschirmHDMI

@Pinky Danke für deine Hilfe, aber leider hat das alles nichts gebracht. Ich habe schon mit dem shop gemailt, sie werden wohl die Box austauschen wenn sich der Fehler bestätigt.

Danke nochmal!!!
 
Zurück
Oben