1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Box defekt? nur noch Bild auf PC BildschirmHDMI

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Ducci, 10. Mai 2011.

  1. Ducci
    Offline

    Ducci Ist oft hier

    Registriert:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi

    habe eine Box von meinem Kollegen bekommen, wo wohl der SAT Tuner defekt ist, ein Bauteil ist richtig schwarz auf der Tunerplatine.

    So Tuner raus kein Problem.

    Hat jemand das schon mal gehabt, das man nur noch ein Bild auf einem PC Bildschirm (HDMI) bekommt, weder Scart noch HDMI auf TFT / Plasma (beides getestet) geht.

    kann man da noch was machen oder ist die Hauptplatine von der Box defekt??

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Box defekt? nur noch Bild auf PC BildschirmHDMI

    settings!
    wenn da auf PC steht und des die anderen tft/plasma nich verstehen siehst eben nix.
    das des teil noch geht siehst ja an dei anderem moni.
    ich würd ma die kiste neu flashen ohne tuner drin und gucken obs den assi on boot am tv dann siehst.
     
    #2
    Ducci gefällt das.
  4. Ducci
    Offline

    Ducci Ist oft hier

    Registriert:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Box defekt? nur noch Bild auf PC BildschirmHDMI

    Oh ja kann sein das da das Problem ist, werde ich heute abend mal machen, neu flashen und mal schauen ob es dann wieder geht.. neuer SAT Tuner ist ja das geringste Problem
     
    #3
  5. Ducci
    Offline

    Ducci Ist oft hier

    Registriert:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Box defekt? nur noch Bild auf PC BildschirmHDMI

    So habe neu geflasht, leider kein Bild auf DVI. Das merkwürdige war das nicht mal der Assistent zum einrichten kam. Komisch. Kommt sonst jedesmal beim neu flashen.

    Der einzige Port der geht ist Scart. DVI/PC geht auch nicht.

    Nun ja besser noch ne Dream über Scart als gar nichts, oder hat ja jemand noch eine Idee?
     
    #4
  6. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Box defekt? nur noch Bild auf PC BildschirmHDMI

    hast ma am kabel gewackelt?
    manchmal sitzt des dvikabel nich richtig.
    hast ma anderes kabel versucht? (hat man i.d.R zwar kein anderes aber vllt nachbar o.ä.)
    hast ma versucht erst clone einschalten und booten lassen wo TV aus ist und dann erst TV einschalten?
    wenn am scartt nu geht kanns eigentlich nur kabel/TV sein
    was passiert wenns mit scart anklemmst und dvi und dann via scart im menu auf 1080i stellst und dann auf hdmi port des tv schaltest?
    aber vorsicht...
    da kommt ja nur der timer ob du neue settings behalten wirst für 15s
    wenns da ja sagst geht kein bild mehr am scart!
    wenns timer abwartest hast eben nur max 15s tv auf hdmi umzuschalten!
    es kann sein das dei TV auf hdmi nich 576i kann dann kommt da eben kein bild sondern nur am scart!
     
    #5
  7. Ducci
    Offline

    Ducci Ist oft hier

    Registriert:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Box defekt? nur noch Bild auf PC BildschirmHDMI

    @Pinky Danke für deine Hilfe, aber leider hat das alles nichts gebracht. Ich habe schon mit dem shop gemailt, sie werden wohl die Box austauschen wenn sich der Fehler bestätigt.

    Danke nochmal!!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen