Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Ja, Mapshare, Stimmen und so weiter...
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

hallo leute,

ich hab ein xl und weiß nicht wo diese scheiss systemdatei hingehört.
ich hab das alles nicht was ihr da so beschreibt.
kann mir einer bitte detailiert erklären wo diese scheiss ding hingehört

gruß

euer zeili

und danke im voraus
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

@ didl, du weißt doch gar nicht was du tust, oder? Wenn ich das was du so schreibst lese hätte ich als TomTom an deiner Seite aber ganz gewaltig Angst :agree:

Nenne erst mal ein paar Details zu deinem "Scheiß Ding" bevor wir hier weiter machen
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Welchen Bootloader für Rider 1?

Gruß darkjudge
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Die 5.5136 läuft ohne Probleme auf dem Rider 1.

Gruß darkjudge
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

also mein tomtom hab ich zerschossen... werd es wohl so verkaufen für ein paar euro. vllt kann ja einer bildschirm oder so umbauen. naja trotzdem thx alle =)
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

@ masterdj
Willst du SDHC Karten nutzen? Dann nimm den 5.5136, das ist der letzte "offizielle ONE/XL Bootloader" munkelt man so :whistle2:

Ansonsten immer der Hinweis das man den BL nur ändert bei Problemen! (Falls du nur Intern haben solltest)
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Manchmal lohnt sich doch hartnäckiges, wenn auch nicht ungefährliches, testen.
Weil mich die Aussetzer und Übertragungsfehler bei meinem TT XL (v9) fast zum Wahnsinn getrieben haben, habe ich mich noch einmal dem Thema BL gewidmet.
Ausgangspunkt war der 55136. Unter Linux fiel mir mit "lsusb" und "dmesg" auf, daß sich das TT als TT Go 540 auf dem USB-Bus zu erkennen gibt :emoticon-0133-wait:
Sehr interessant! Das könnte also darauf hindeuten, daß die USB-Implementierung ähnlich / gleich ist.
Nun in die Vergleichstabelle geschaut und für das Go 540 den 55229 gefunden.
und nun zeigt sich, wie gefährlich dieses Spielchen sein kann. In meiner Sammlung der Rescue BL befand sich im Ordner 55229 nicht der erwartete BL sondern der 55259!
Aber was soll ich sagen - das war der BL, der endlich diese lästigen Resyncs, Aussetzer, Geräte-/EA-Fehler u.s.w. beseitigte.
Seit dem kann ich ca 1,5 GB mit robocopy in 45 min hin und her kopieren, ohne auch nur einen Aussetzer oder Übertragungsfehler zu haben.
Ich hatte mich schon fast damit abgefunden mir ein neues TT zu kaufen und nur deshalb bin ich dieses Risiko auch eingegangen, doch nun wird es mir wohl doch noch mit dem NC 9510 und der Central_Europe_905_4754 ein Weilchen treue Dienste leisten.
Ich möchte niemanden ermuntern unüberlegt und ohne wichtigen Grund am BL rumzubasteln, denn man sieht es den "system" Dateien leider nicht von aussen an um welche Version es sich handelt und es schleicht sich somit schnell mal ein Fehler ein und der muß nicht immer so glücklich enden, wie bei meinem TT!
Auf der anderen Seite wollte ich Euch aber auch nicht vorenthalten, das der 55259er ganz offensichtlich die lästigen USB-Probleme zumindest beim TT XL (v9) beseitigt.

LG SB
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Guten Morgen würde gerne mein altes TT Go 710 zum leben erwecken, dazu brauche ich einen neuen Bootloader,damit ich eine größere SD benutzen kann habe auch in der Liste geschaut komme aber mit der Aufteilung nicht so klar unter was fällt das go710 ?? Go XXX oder GO x10 oder ???? vielleicht kann ja einer eine Hilfestellung geben Mfg Woldo
 
Zurück
Oben