Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootloader 751MHz

AW: Bootloader 751MHz

Also ich hatte mir ja den Bootloader zerschossen und mit dem Developementboard und Broadcomsoftware wieder installiert.
Bei mir funktioniert immer noch nur der Bootloader V1 aus dem Paket. Mittlerweile habe ich den Bootloader von Golden Interstar (bei mir gehen beide für LX1 und LX2) installiert.
Bei denen hat man die Anzeige die Booting / Flashing / Done anzeigt.
Der neue Bootloader vom 29.5. funktioniert bei mir nicht. Daher kann ich die neuen Images nicht mehr nutzen.
Ich habe auch probiert den Cloudix-Ordner wieder nach xpeedlx umzubenennen. Flashen kann ich das Image, aber bedienen kann ich die Box nicht mehr.

Ersin hatte hier glaub ich auch mal geschrieben das es zwei Versionen der Cloud Ibox 2 Plus gibt.

Geimein ist, das ich bei manchen Openpli Images und auch bei Openhdf Images - die im Datum um den 29.5. liegen (Orner heisst noch xpeedlx) - manchmal
der Bootloader (cfe.bin) mit geflasht wird.
Dabei kanns passieren das die Box zerschossen wird. Soweit meine Erkenntnisse.
Schön wärs wenn jemand wüsste was man ändern muss um die älteren (V1?) Boxen mit neuem Image zu bedienen?

Gruß Rincewind
 
AW: Bootloader 751MHz

v1 andere nand chip ---- v2 andere nand chip.

mach mal aus dem alte image das dvb.ko datei in das neue rein ( ersetzen ).
 
AW: Bootloader 751MHz

dvb.ko hab ich auch schon dran gedacht und efolglos versucht.
Heute viel mir ein auch mal die Rechte zu ändern und siehe da: Mit alter dvb.ko läuft auch wieder ein neues Image.
Danke an Ersin328 nochmal :D
 
AW: Bootloader 751MHz

ich habe mal meinen Händler angeschrieben wegen dem defekten Bootloader , er hat mir eine Software von VU+ geschickt mit der man angeblich den Bootloader via Seriel neu schreiben kann.
Kann das funktionieren?
 
AW: Bootloader 751MHz

wen dein box so wie so nicht mehr geht kannst du es mal probieren . aber ich glaube nicht das es geht .

Wen es nicht gehen sollte kannst du dich bei mir melden ich bringe es zu 100% wieder zum laufen .

Gruß
ersin328
 
AW: Bootloader 751MHz

mach ich, bis jetzt habe ich noch nicht die Datei die ich damit flashen soll, ansonsten lass ich dich gerne ran
 
AW: Bootloader 751MHz

ok kein thema ; aber dein händer weis gar nicht was er dir da erzelt . VU+ hat einen anderen ic chip und anderen nandchip und anderen cpu als das cloud 2plus und cloud 3 das wird 100 % Nicht gehen .

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader 751MHz

ja sicher ist ja neu die box, woran erkennt man eigentlich v1 und v2
 
AW: Bootloader 751MHz

kuck mal auf serien nummer begint es MIT E3 oder LX ?
 
AW: Bootloader 751MHz

ok Neues model geht auf 751mhz overclock .Deiner ist V2 model .

Gruß
 
AW: Bootloader 751MHz

Hallo treki1 kanst du mir schicken alte beta loader,oder irgendanders helfen.danke um antwort
 
AW: Bootloader 751MHz

Hallo ersin328 bin zurück nach Schweiz und muss irgend jemanden vom Deutschland kontaktieren dass der senden an dir meine 4 boxe wenn du mir per PN deine adrese und wie ich dir bezahlen kann.Danke in voraus .Gruss Joso
 
Zurück
Oben