Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootet nicht mehr hoch

yunus68

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
29
Punkte
38
Hallo liebe Community,

ich hab neulich meinen neuen DM 600 mit der Gemini 4.7 geflasht und hat alles super funktioniert, doch nach dem ausschalten und wieder einschalten fährt er nicht mehr hoch.
Es kommt immer das Bootlogo des Gemini und dann fährt der wieder die ganze zeit neu. Es wiederholt sich der vorgang die ganze zeit. Ich höre auch irgendwie so ein piepen an dem netzteil.

Wie kann ich den Fehler beheben ??
 
AW: Bootet nicht mehr hoch

das netzteil ist hin , heist genauer gesagt der ist am sterben , die kondesatoren sind ausgetroknet , einfach ein anderen 12v mit minimum 3A anschlisen , dann wird die box wider ganz normal boten

zum not kanst du auch bei ebex ein neues kaufen , kosten so um die 15€ inklusiver versand
 
AW: Bootet nicht mehr hoch

ich schick es am besten wieder zurück, sollen die mir einen neuen netzteil zuschicken.
 
AW: Bootet nicht mehr hoch

Ich hab jetzt bei einem Kollegen das Netzteil versucht, wieder dasselbe Problem, also liegt es nicht am Netzteil.
Ich hab auch versucht Newenigma2 draufzuspielen, wieder dasselbe prob, steht booting und dann wieder restart.
 
AW: Bootet nicht mehr hoch

kann sein das der eprom in der box defekt sein kann , oder hast du eine festplatte drin ??

wenn ja , schlise die fetplatte ab und probiere die box zu starten , wenn weiter so kommt wie jetzt box zurück senden , wenn sie aber sauber ohne festplatte botet , dann andere festplatte einbauen
 
AW: Bootet nicht mehr hoch

ich hab keine Festplatte eingebaut und wäre es ok, wenn ich die Box mit Gemini so zurückschicke ??
 
AW: Bootet nicht mehr hoch

Hast du es mal mit neu flashen versucht??

Wenn nicht mach das mal, du kannst auch gleich das orginal Image versuchen drauf zu bekommen! Das erspart auch Geld bei der Reperatur wenn du sie zu DM schicken willst!! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
 
AW: Bootet nicht mehr hoch

Die Box ohne Netzwerk flashen.
Seltsamerweise hatte ich dieses Problem auch schon einige mal.
Leider dauert der serielle Flash über 30 min.
Aber damit hat es immer geklappt.
Einfach versuchen und gut ist:emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben