1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Booten von Dockingstation?

Dieses Thema im Forum "Festplatten" wurde erstellt von Sat-Schüssel, 19. Oktober 2013.

  1. Sat-Schüssel
    Offline

    Sat-Schüssel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    habe mir eine Dockingstation von ICY zugelegt ( ICY BOX IB-120CL-U3 ) in der Hoffnung, dass ich davon auch booten kann aber es klappt nicht. Im Prinzip alles probiert, natürlich auch Bios geändert. Kann von der ICY überhaupt gebootet werden??
    Windows 7 wird kurz gestartet stürzt aber gleich ab.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.880
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Booten von Dockingstation?

    Wenn Win7 theoretisch (!) beim Booten kurzzeitig den USB abschaltet, kann das nicht gehen.
    Habe das aber selber noch nie getestet, daher kann ich es nicht mit 100% Sicherheit sagen.
     
    #2
    Sat-Schüssel gefällt das.
  4. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Booten von Dockingstation?

    Win wechselt beim Start von Standardtreiber auf den Win Treiber. Wenn du den Wechsel verhindern kannst, müsste es gehen. Da du aber nicht auf die Benutzeroberfläche kommst, würde ich mal sagen: geht nicht.

    Edit: Ich bin mir nicht sicher aber im Abgesicherten Modus könnte es sein, dass der Win-Treiber nicht geladen wird. Ist ein Versuch wert.
     
    #3
    Anderl und Sat-Schüssel gefällt das.
  5. smileboy
    Offline

    smileboy Ist oft hier

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Booten von Dockingstation?

    die lösung heisst win8 to go. es gibt diverse anleitungen dafür im netz.
    habe es selbst auf einer usb hdd direkt installiert. hdd von notebook hatte ich dabei ausgebaut.
     
    #4
    mxer gefällt das.
  6. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Booten von Dockingstation?

    das sollte mit Windows 7 auch gehen, habe mein System auf 64gb usb stick in der hosentasche immer dabei ;)
    was man im bios beachten soll dass der usb dauerhaft Strom bekommt und die natürlich dioe boot Reihenfolge gehört angepasst.
     
    #5

Diese Seite empfehlen