Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bob- oder Enigmalight tauchen nicht auf

Domi55

Newbie
Registriert
6. März 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt OpenATV 5.3 in der aktuellsten Version auf meinen ET7500 gespielt. Läuft alles super. Mein letztes Problem ist aber, dass ich wenn ich Enigmalight oder Boblight aus dem Pluginmenü installieren will er mir sagt, dass es nicht installiert werden kann, da ihm ein Kernel-module-crc-acm fehlt oder ähnliches. Das Modul finde ich erstmal nicht (selbst bei Google nicht genau). Jetzt habe ich die Plugins (Bob und Enigma) manuell runtergeladen und via ftp auf den ET gespielt und installiert. Neugestartet aber keine Plugin lässt sich finden. Bei der Installation gab es keinen Störmeldung sondern eine Erfolgsrückmeldung.

Was könnte ich noch machen außer ein älteres Image zu flashen?
Mit OpenPLI 4 lief es super aber OpenATV ist stabiler und durchdachter.

MFG
 
Das Modul heisst glaub ich nur
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Spiel das runtergelade Plugin nochmal nach /tmp
Dann über telnet ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt schauen, ob Fehlermeldungen kommen
 
Selbes Ergebnis. Hier der Screenshot mit dem Update der opkg und danach mit dem installieren des Plugins. Screenshot_2016-11-02-20-03-32.png Screenshot_2016-11-02-20-03-32.png
 
Hier mit der aktuelleren Enigmalight Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-02-20-19-36.png
    Screenshot_2016-11-02-20-19-36.png
    148,5 KB · Aufrufe: 8
Dann mal ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit: die Meldung kommt da bei mir
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich nutze boblight
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder die selbe Meldung. Gibt es das modul sonst noch zum download o.ä.?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-02-21-17-10.png
    Screenshot_2016-11-02-21-17-10.png
    116,1 KB · Aufrufe: 3
Hab es gerade nochmal mit dem update davor gemacht aber kein Erfolg. Welches ist die aktuellste Boblight Version?
 
Hab jetzt noch mal boblight probiert aber ebenfalls kommt die Meldung mit dem kernel modul. Ich mach mir jetzt ein Backup und bügel alles neu drauf.
 
Zurück
Oben