Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BMW-Übernahme von Sauber auf Eis gelegt

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Formel 1
BMW-Übernahme von Sauber auf Eis gelegt



Peter Sauber ist mit seinem Plan gescheitert, das BWM-Sauber-Team zu übernehmen. Damit ist ein Platz im Starterfeld 2010 vorerst in weite Ferne gerückt.
229511_1110899_1_sid_Pxgen_r_220xA.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Der bisherige Teilhaber Peter Sauber ist mit seinem Plan gescheitert, das Formel-1-Team von BMW-Sauber zu übernehmen. Die Verhandlungen mit BMW wurden am Mittwochabend ergebnislos beendet. „Der uns vorgegebene enge Zeitrahmen hat nicht ausgereicht, um mit den Interessenten und Investoren eine Lösung für solch eine komplexe Transaktion zu finden“, sagte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen.


Seit Bekanntgabe der strategischen Neuorientierung von BMW habe man alles versucht, um eine schnelle Einigung über einen Verkauf des Teams am Standort Hinwil zu erzielen. „Dies ist leider trotz aller Anstrengungen erfolglos geblieben“, so Theissen. Peter Sauber ließ mitteilen, er habe deshalb auch das „Concorde Agreement, welches Zahlungen in Millionenhöhe garantiert und die Zukunft des Teams gesichert hätte, nicht unterschreiben“ können. Wie Theissen erklärte, sei es nun das Ziel, in den kommenden Wochen mit potentiellen Interessenten und Peter Sauber eine Lösung zu finden.

Der Schweizer Sauber will unterdessen weiter versuchen, einen Platz im Starterfeld für 2010 zu erhalten. BMW hatte in der vergangenen Woche überraschend seinen Ausstieg aus der Formel 1 zum Saisonende verkündet. „Wir haben in der kurzen Zeit bereits Investoren und Sponsoren gefunden und werden nun gemeinsam mit ihnen an der Zukunft des Teams arbeiten“, sagte Sauber.

In den vergangenen Tage hatte es Spekulationen gegeben, Sauber könne das BMW-Team gemeinsam mit dem früheren Weltmeister Nelson Piquet übernehmen. Piquet hatte allerdings in Schweizer Medien dementiert, an einem Einstieg bei BMW-Sauber interessiert zu sein.
 
AW: BMW-Übernahme von Sauber auf Eis gelegt

Ich will hoffen, dass sich beide Parteien noch einigen können. Es wäre schade, wenn das Team, wie immer es auch heissen wird, in der nächsten Saison nicht dabei ist.
 
AW: BMW-Übernahme von Sauber auf Eis gelegt

ja die F1 muß eigentl um jedes Team kämpfen, ich glaub es ist nicht leicht ein ersatz team zu finden!
 
Zurück
Oben