Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

Die letzte funktionierende DVD Version ist von2020.

Die 2024-1 gibt es für 4 USB - aber niemand weiss wie die Daten auf die 4 USB Sticks aufgeteilt werden soll.

Ich habe mal einen Versuch gestartet - analog der North America Premium welche auch eine 4-USB-Version ist.

Allerdings habe ich niemanden gefunden der das testen möchte.

Problem ist auch, dass bei der 2024-1 USB Stick Nummer 3 zu gross für eine DL-DVD ist.

Sollte jemand einen CIC Aufbau haben und testen wollen, gerne melden dann stelle ich die 4 USB Version bereit.

Gruss
 
Schick mir die Datei, Ich habe eine CIC als Ersatz Gerät.


Sent from my 2107113SG using Tapatalk
 
Funktioniert leider nicht - da es keine Info gibt wie die Dateien auf die 4 einzelnen USB-Sticks / DVDs zu verteilen sind, kann man da nur ewig rumprobieren - und am Ende wirds wahrscheinlich nicht funktionieren weil eine DVD zu gross ist....

Danke an @atomantmk für den Test!

@Demoman: Hat das Auto bei BMW noch nie ein I-Stufe update bekommen?

Die meisten Fahrzeuge vor 03/2010 haben bereits ein I-Stufe Update beim Händler bekommen.

Gruss
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, habe bei mir die gleiche Kombination letztes Jahr verbaut. Außer, dass es jetzt leise ist, konnte ich leider keinen groß fühlbaren Geschwindigkeitsvorteil feststellen. Das letzte Update auf 2023-1 hat auch ca. 45-50 Minuten gedauert und der Zoom und Boot sind leider auch nicht schneller geworden.
Hatte dann aber keine lust auf die Fehlersuche zu gehen und habe das ganze so belassen.
Wenn ich irgendwann mal wieder was mache wo die Blenden ab müssen, würde ich nochmal die Sachen benchmarken, habe aber werder einen alternativen Adapter noch CF Karte um gegen zu testen. Falls du allerdings eine Idee haben könntest woran das hängen kann, wäre ich sehr dankbar.
 
kann man bedenkenlos auf die 2014er updaten? scheint ja so als hätten die nun schon einige drauf?
 
Ja kann man - ich habs auch schon auf diversen Fahrzeugen installiert, läuft wunderbar!

Gibt's auch mittlerweile beim Händler als USB Stick zu kaufen.
 
@IllLogic Also die CF Karte muss angeblich in den "Slave" slot. Und gegenüber der HDD solltest du einen deutlichen performance Vorteil haben.
Beim kopieren der Karte wahrscheinlich nicht, da das CIC bestimmt nur USB 2.0 kann, aber beim Zoomen und beim laden der Karte auf jeden Fall. Auch bei der Routenberechnung.

Da die CF Karte ein direktes IDE Interface hat, macht der Adapter eigentlich nicht viel, außer eben adaptieren.

Hier der Benchmark der CF Karte:
CF SanDisk Benchmark.jpg

Und hier die originale HDD:
CIC HDD Test #1.jpg CIC HDD Test #2.jpg CIC HDD Test #3 256MB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lles klar, vielen Dank schon mal für die Benchmarks. Werde ich bei Gelegenheit abgleichen.

So weit ich mich erinnere, steckt die CF Karte auch im Slave Slot.

Was das Kartenupdate angeht, habe ich (zumindest bei den alten PATA SSDs) von 20-30 Minuten gelesen und dass das Boot Logo nur kurz sichbar ist und dann ziemlich direkt im Navi drin ist.
Dieser vorgang hat sich bei mir kaum verändert, evtl. minimal schneller. Zoom dauert auch immer noch einige Sekunden.
Aber das wichtigste ist, dass ich jetzt zumindest ein Backup haba, sollte was mit den Daten sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Männer,

ich habe gerade das Update 01/2024 gefahren und nun habe ich einen Bootloop. Kann mir jemand helfen?
Das CIC schaltet sich an, das Navi lädt zeigt die Karte kurz (falsche Position - GPS) fährt wieder herunter und macht das Gleiche von vorne.
Kann mir jemand helfen?
Ich kann, wenn ich mich beeile die Kartendaten einsehen, da steht, dass Europe West Premium installiert wurde.
Kann ich das Update nochmal erzwingen?
Hilfe wäre sehr nett.
 
Das kann entweder am CIC (HDD) liegen oder an einem anderen Steuergerät im MOST-Verbund. Lies doch mal den Fehlerspeicher aus und schau was drin steht.

Wenn sich ein anderes Steuergerät aufgehängt hat, dann kann das ebenfalls das ganze System stören.

Ich würde erstmal bei der Diagnose ansetzen bevor wild rumcodiert wird!
 
. ich dussel hab natürlich gleich die harte keule geschwungen anstatt erst mal auszulesen und zu gucken, ob was im MOST-Ring probleme bereitet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meistens kommt vom Mulf oder Combox, suche im Kofferraum auf linke Seite und MOST überbrücken!

Sent from my 2107113SG using Tapatalk
 
Zurück
Oben