Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2014

Dvd2 wird nach 5 min ausgeworfen .. Jmd. ne Idee oder liegst an den Blitzern?
 
BMW E91 Navi SA609A

Hallo,

hier im Forum gibt es die BMW Navigation DVD Road Map Europe Professional 2014 zum Download. Allerdings steht dort, dass es nicht für ein Festplattengerät ist.

Ich habe das SA 609A verbaut in meinem E91 Bj 10/2010. Bei mir ist keine Navi DVD eingelegt und ich meine gelesen zu haben, dass die Navidaten auf der Festplatte sind.

1. Liege ich richtig, dass bei mir die Navigationsdaten auf der Festplatte sind?

2. Kann ich mein System ebenfalls updaten? Welche Version hier aus dem Forum muss ich dann nehmen? Das Update wird ja sicherlich dann über USB oder DVD auf die Festplatte gespielt, oder? Muss danach noch eine Freischaltung erfolgen?



Ich hoffe ihr könnt mir helfen und möchte mich schon jetzt bedanken. Sorry für mein Unkenntnis - ich beginne gerade, da dass Auto neu ist.
 
AW: BMW E91 Navi SA609A

für navis vom bmw premium gibts die versionen CCC, CIC, NBT. Welche du hast ist am besten mit Screenshots aus dem Internet festzustellen. dort sind die Unterschiede bekannt. vermute du hast noch ein CIC nach dem Herstelljahr. Ja CIC un NBT haben die Karten auf interner Festplatte. Zum Update brauchst du 3 DVDs oder 3 USB sticks. USB geht jedoch erst ab einem bestimmten SW Stand des Navi gerätes. Am besten einfach mal mit USB ausprobieren, geht viel schneller. Eine Freischaltung kann nich danach erfolgen. Sie muß davor erfolgen ;-) Das kann man mit entsprechenden Tools selbst herausfinden, Stichwort Freischaltcode, oder über "Freunde" günstig erstehen oder bei BMW kaufen.

Karte: Suche nach Torrent BMW CIC Premium 2014 --> dracon
Freischaltcode Generierungen dazu gibts Angebote wie sand am Meer, auch von dracon,...
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2014

Servus zusammen,

ich möchte noch eigene Pois einfügen.

Wenn ich die iso-Datei z.B. mit IsoBuster öffne, in welche Datei, kann ich mit welchen Format eigene Pois einfügen?

Mfg
Heuschnupfen
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2014

Hallo Heuschnupfen,

das ist nicht so einfach. Um Pois in die CCC Professional DVD einfügen zu können benötigt man ein Programm welches
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gekauft werden kann. Also keine günstige und schnelle Lösung. Noch arbeitsintensiver ist die manuelle Bearbeitung. Nachlesen kann man eine Anleitung in einem anderen Forum. Den Link schicke ich dir mal per PN.

Das haben zumindest bisher meine Nachforschungen ergeben... Bin auch noch auf der Suche nach einer einfacheren Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2014

Hallo an alle,
habe eine kurze Frage.
Mein Onkel hat einen X6 baujahr 2009!
Er ist auf der suche nach einer Navi DVD jetzt hat er mir ein Bild von der alten DVD geschickt,
da steht DVD Road Map Europa Professional 2009-2 drauf.
Ist das diese Navi DVD für sein Auto oder bin ich falsch?

Danke schon mal im Voraus
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2014

Hallo jopa_b_b_b_,

Laut Tabelle (siehe Bild) und deinen Angaben zum KFZ sollte diese Navigationssoftware die richtige sein. Theoretisch reicht es, eine DVD herunterzuladen, z.B. ist es für Deutschland und Nachbarländer die DVD 2.

Es sei denn das Baujahr ist jünger als 10/2009!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2014

Hallo U2b,
danke für die Antwort.
Das Auto ist April 2009!
Sollte schon gehen laut Bild?!
Oder lese ich da was falsch ab?
Ich probiere es mal in der Hoffnung das es geht.

Nochmal vielen Dank

Gruß Jopa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2014

Hallo jopa_b_b_b_,

für das Auto Baujahr 4/2009 sollte diese Navigationssoftware (BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2014) richtig sein.

Nach erfolgreichen Brennen die DVD einlegen, Update wird eingespielt. Anschließend Auto abschließen und mindestens 5 min stehen lassen damit sich der Bordcomputer abschalten kann. Denn erst nach einem Neustart des Computers stehen die neuen Daten zur Verfügung.

Thema DVD Rohlinge:

Ich habe mit DVD-R Rohlinge, z.B. Platinum oder Intenso, bessere Erfahrungen gemacht. Also bei Leseschwierigkeiten einfach mit verschiedenen DVD Typen experimentieren und ggf. mal mit einem anderen Brenner probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2014

Halli Ub2,

danke das werde ich mir gleich mal ausdrucken und das so nach Anleitung machen. Muss ich eine bestimmte DVD einlegen
wegen dem Update?
Ich habe die jetzt auf Verbatim DvD -R lightScribe gebrannt. Hoffe das passt weil ich überall gelesen habe
das man die DVD+ hergenommen hat. Hätte ich noch was beachten müssen beim Brennen oder langt es wenn
ich im ImgBurn nur auf min Geschwindigkeit gemacht habe?

Danke
Gruß jopa
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2014

Nein, das Update ist die DVD. Das wirst du sehen wenn du die DVD einlegst. Da steht dann auf dem Display das ein Update durchgeführt wird. Nach Abschluß, wie schon geschrieben, wird man aufgefordert das Auto 5 min ruhen zu lassen um anschließend den Bordcomputer neu hochzufahren.

Wegen der Brenngeschwindigkeit kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich habe schon mit 8facher Geschwindigkeit gebrannt und es gab keine Probleme. Ich muss auch dazusagen, dass ich zum brennen das Programm UltraISO benutze. Also nicht gleich aufgeben wenn es nicht gleich funktioniert. Da ist, wie schon geschrieben, experimentieren angesagt. Der Eine hat diese und der Andere hat jene Erfahrungen gemacht.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2014

na ja ich möchte schon gerne das es vom ersten mal geht. Da ich in Deutschland lebe und mein Onkel in Österreich.
Also mache ich gleich mal paar mehr in der Hoffnung das es beim ersten mal klappt.

nochmals vielen dank

Gruß Jopa
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2014

Hallo Jopa,

ich wollte jetzt keine Angst verbreiten und alles "schwarz malen", aber laut einiger Beiträge hier und in anderen Foren kann es unter Umständen eben zu Problemen kommen.

Immer positiv denken! Wird schon funktionieren. :)
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2014

Hallo ub2,
keine Angst es läuft im Leben nicht immer alles nach Plan :)
von daher wenn es geht geht es wenn nicht dann soll er zu BMW fahren und es Kaufen :)

vielen danke.....

Gruß Jopa
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2014

Hallo,
erst nocmal vielen Dank ! :)

Noch eine Frage, habe mir die Blitzer Edition DVD 2 Mitteleuropa [4000 MB]: gebrannt, beim einlegen ins Navi wurde mir aber nichts angezeigt, das sich mein SA609 updated , soweit funktioniert die DVD auch, aber es zeigt mir keine Blitzer-Icons auf dem rechten kleineren Bildschirm an. Meine letzte ältere Version hatte dieses ..... habe ich was falsch gemacht??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben