Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation CCC Professional

Also er ließt die originale DVD-CD im Auto und meiner ist das CCC mit dem großen Bildschirm, sobald ich die DVD einlege hört man wie er dreht aber im Navi steht die ganze Zeit das ich eine DVD mit Kartenmaterial Einstecken soll.
Ich Versuche mal mit einer DVD+R habe nur eine DVD-R Mal schauen ob es so klappen wird, damals bei meinem e46 hat es auch nur mit einer DVD+R funktioniert
 
Ja CCC Professional, da brauchst du die Road Map Europe Professional.

Es ist aber oft so, dass originale DVD's noch gelesen werden aber gebrannte nicht mehr. Der Pickup (Laser/lesekopf) im Laufwerk ist ein Verschleissteil - Auswirkungen auf den Verschleiss haben unter anderem folgende Faktoren:

- Nutzungsgrad - wie oft wirds genutzt
- Qualität des Datenträgers - werden schlecht gebrannte oder zerkratzte DVDs genutzt, dann beschleunigt dass den Verschleiss und somit die Lebensdauer des Lesekopfes
- Verschmutzung - in einem Auto in dem beispielsweise oftmals staubige Dinge (Zementsäcke etc...) gefahren werden, verschleissen die Leseköpfe durch den Flugstaub deutlich schneller

Es ist aber nur unnormal dass die Leseköpfe einfach nach 10-15 Jahren "den Geist aufgeben" und dann nur noch originale DVD's lesen.

Die Qualität des eingelegten Datenträgers hat da große Auswirkungen drauf und da eine gebrannte DVD NIEMALS so gut ist wie eine originale DVD, ist es ganz wichtig dass diese gebrannte DVD eben von best möglicher Qualität ist.

- Verbatim DVD+R Rohling (Single Layer reicht hier aus) - Violett blaues Lable, matt silberner Rohling - Keine Lightscribe oder RW verwenden
--> VERBATIM 43550 DVD+R (Ebay Nummer zum Vergleich "283352502958") - das sind die besten Rohlinge für BMW Navis
- Die Image-Datei mit IMGBurn auf niedrigster Geschwindigkeit brennen.

Wenn du Glück hast, dann klappts mit dem Verbatim - wenn nicht hast du 2 Möglichkeiten:
- Bei BMW eine originale DVD kaufen - 74,99€
- Lesekopf im Laufwerk erneuern lassen - aber NUR SANYO

Viel Glück - gib Bescheid!

grüße NAVJunk
 
Guten Tag,
Habe ein BMW professional.
Wie kann ich die Software updaten.
Wo krieg ich die neuen Karten.
Währe nett wenn ihr mir helfen könnt.
 
Hi - welches Auto fährst du denn überhaupt? Typ, Baujahr etc... mit deiner Aussage kann dir niemand helfen wenn wir nicht wissen welches Fahrzeug du hast.
 
Die Firmware brauchst bzw. kannst du nicht updaten. Neue DVD einlegen und drin lassen.

Der E70 hat bis 10/2009 das CCC verbaut
 
Hatte davor ein 530 mit mk3 da ging das .
Hatte auch das Logo am Navi gewechselt.
Sicher?
 
Ja sicher - du hast kein Mk3/Mk4 mehr sondern das Nachfolgesystem CCC - da ist das nicht notwendig und geht auch nicht.

Gruss NAVJunk
 
Nein du hast mich falsch verstanden.
Am vorherigen Auto meinte ich gabe zur Zeit.
E70 navi professional.
Bj.07.09
 
Das bezieht sich auch nicht auf dich - ein Moderator hat all unsere Beiträge in die Professional Sektion verschoben! Da steht alles richtig drin was wir bisher geschrieben haben!

Du brauchst für deinen X5 nach wie vor die Road Map Europe Professional weil du das CCC hast - da kann man meine Firmware updaten, nur die neuste Karten DVD einlegen.
 
Hallo zusammen, ich brauche eure schwarmwissen.
und zwar ist es möglich Länder selber bestimmen und zusammen stellen in ein DVD? zbs. Frankreich von DVD1 zu DVD2 (bei DVD2 eine andere land entfernen)
anstatt mehrere DVD´s zu brennen, ein DVD mit dem Länder wo man offter hinfährt und man muss nicht ständig DVD wechseln :cool:
ich bedanke mich im Voraus
 
Grüss dich! Ne das ist nicht möglich...

Aber beim CCC hast du ja das DVD Laufwerk ohnehin vorne drin und kannst während der Fahrt wechseln

Grüsse NAVJunk
 
Danke für deine schnelle antwort !!!
ja das ist möglich aber umständlich, na ja man muss damit leider leben :)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben