1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BMW E39 Navi im Eimer ? Help..

Dieses Thema im Forum "MK1, MK2, MK3 & MK4" wurde erstellt von sandek, 5. März 2010.

  1. sandek
    Offline

    sandek Newbie

    Registriert:
    8. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Vechta DE
    Homepage:
    Hi,
    ich hab 'nen echtes Problem, hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Zu aller erst muß ich sagen das ich Euch die Daten des BMW nur Teilweise liefern kann, also mal von vorn:

    Ich wollte einem guten Freund etwas gutes tun :boredom: hätte ich lieber nicht tun sollen.... hat 'nen 5'er BMW e39 mit eingebautem Navi.
    Das GPS Modul und DVD laufwerk ist hinten verbaut. Hat Navi Software BMW Road Map von 2002 und 2005 . Tja wie gesagt wollte ihm was gutes tun und seine Navi updaten bzw. ihm neue Karten antun. Hab mich dann hier etwas schlauer gelesen als ich es vorher war, und bin dann nach Baujahr darauf gekommen, das im Navi die MK3 Soft drauf ist. Da die gebrannte DVD 2010 vom gerät nicht erkannt wurde, stand in der Anleitung von hoerni0815, das man in diesem Fall das Update auf die MK4 (V32) machen sollte, damit die DVD dann läuft.
    Ok, also gemacht getan, lief alles gut an, das Update hat das Gerät erkannt und sagte das es eingespielt wird. Ab da war schluß ! Bildschirm schwarz und nach ca. 1 1/2 Std. immer noch alles schwarz und die CD ließ sich nicht mehr heraus nehmen. GPS Modul hatte keinen Power mehr. Ja wir hatten uns dann dafür entschieden die CD zu entnehmen, leider wollte das Gerät die CD nicht mehr heraus geben. Wir haben sie dann manuell entfernt. Nun ist kein Saft mehr auf dem Laufwerk bzw GPS Modul, der Bildschirm immer noch Schwarz. Das einzige was geht ist Radio und alle damit verbundenen Funktionen, ohne das man irgend etwas sieht.
    Was können wir tun, um unsere Dusseligkeit wieder etwas Wett zu machen ?
    Bin echt danieder, weil es irgendwie ja meine Schuld war...
    Wäre um Hilfe echt dankbar, bitte aber nicht solche Hilfe wie ... " Hättest das 'nen Profi machen lassen sollen, oder so was " , das ändert jetze nämlich nix an der Situation ! Wenn irgendwelche Daten gebraucht werden sollten, wie z.B. Baujahr des Auto's, oder so, dann werde ich mich sputen das noch einmal alles zu erfragen, da ich mich nur an dem Tag wo es anstand mit allen Daten beschäftigt hatte und nun noch einmal nachfragen muss.
    Danke schon mal im voraus...
    sandek


    Hat sich erledigt, Navi läuft wieder in alter Form ... puhhhh !
    Danke für's Interesse ....cya
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. derklown
    Offline

    derklown Newbie

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: BMW E39 Navi im Eimer ? Help..

    das ist nicht sehr sclimm habe das gleiche problem gehabt ,du brauchst Key CD und und CD V20.1 denn kanst du auf ( BMW_V32_MODE2 ) wieder updaten,
    BMW_V32_MODE2 :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Key CD :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    CD V20.1 cloneCD :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    naviUpdate PDF:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    V32 PDF:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ich hoffe das ich geholfen habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2011
    #2
    Hjsimpson und hottehue gefällt das.
  4. Hejel
    Offline

    Hejel Newbie

    Registriert:
    20. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BMW E39 Navi im Eimer ? Help..

    Hi, danke f.d. Files - leider ist der erste link nicht mehr gültig - hier ein neuer:

    BMW_V32_MODE2:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Der Hejel :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2011
    #3
  5. bobok
    Offline

    bobok Ist oft hier

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: BMW E39 Navi im Eimer ? Help..

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    schau dir mal wan der beitrag geschriben wurde , steht oben über den namen . :whistle2::emoticon-0136-giggl

    5. March 2010, 22:38
     
    #4
  6. Hejel
    Offline

    Hejel Newbie

    Registriert:
    20. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BMW E39 Navi im Eimer ? Help..

    Ah, ein Troll der mich willkommen heisst. Hallo. Hier dein Fisch: ><((((º>

    Der Beitrag, auf den ich mich beziehe ist zwar nicht am 5. März 2010, sondern am 12. geschrieben, aber egal.

    Und weiter? Wo/was ist das/dein Problem, wenn ein Link nicht mehr funktioniert und von einem anderen User stattdessen ein neuer, funktionierender Link gepostet wird?

    P.S.: es heisst "Schau dir mal an" statt "schau dir mal". "wann" schreibt man mit doppel-n und "geschrieben" mit ie. Vor Komma u./o. Punkt steht kein Leerzeichen (ohnehin ist das Komma an der Stelle falsch gesetzt). Wörter am Satzanfang und Nomen schreibt man groß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2011
    #5
  7. bob-95
    Offline

    bob-95 Newbie

    Registriert:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hab das gleiche problem.Power aus,alles schwarz.Wie hast du gemacht?Wenn möglich schritt nach schritt.Danke.

    Hat sich erledigt.Lauft super.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2011
    #6
  8. Akade09
    Offline

    Akade09 Newbie

    Registriert:
    5. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: BMW E39 Navi im Eimer ? Help..

    Hat das was gebracht in welcher reinfolge geht ihr vor????? erst key cd rein dann update v20.1?
     
    #7
  9. gazo
    Offline

    gazo Meister

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: BMW E39 Navi im Eimer ? Help..

    Erst Update und nur wenn "notwendig" (Fehlermeldung) die Key CD
    Besser wäre es die V32 zu "verwenden. Damit weist du sicher dass der neuesten W eingespielt wird
     
    #8
  10. maxschuh
    Offline

    maxschuh Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BMW E39 Navi im Eimer ? Help..

    hey habe das selbe problem kann mir jemand genau mal die reienfolge schicken wie man vorgehen muss
    und was man runterladen soll weil ich das v20 nicht finde und muss mann das mit clone cd brennen weil das im namen steht.
    danke im vorraus
     
    #9
  11. gazo
    Offline

    gazo Meister

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: BMW E39 Navi im Eimer ? Help..

    Wegen deine Fragen unterstelle ich dass du von diese Sachen nicht so viel Ahnung hast
    Ich möchte dir raten beim Freundlichen ein Original der V32.1 zu kaufen damit du sicher bist dass deine Kiste nicht in die Tonnen gekippt werden muss.
    Aktualisieren mit einem CD davon du nicht weist ob es einwandfrei funktioniert ist risikovoll!
     
    #10
  12. maxschuh
    Offline

    maxschuh Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BMW E39 Navi im Eimer ? Help..

    habe ihn ja selbst zerstört den mk3 durch ein update v32 aber nicht von hier meinst du ich kann es mit dem oberen v32 versuchen und wenn wie.danke im vorraus
     
    #11
  13. gazo
    Offline

    gazo Meister

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: BMW E39 Navi im Eimer ? Help..

    Ein zerstörtes Gerät nur mit einem Original betreiben
     
    #12
  14. maxschuh
    Offline

    maxschuh Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BMW E39 Navi im Eimer ? Help..

    ok schade dann werde ich mir die besorgen
    und dann einfach einlegen und zündung an und nichts mehr machen
    blidschirm ist auch schwarz sieht man direkt das dann was passiert im bildschirm oder dauert das länger.
    ps. bin selbst kfz-Techniker-Meister
     
    #13
  15. gazo
    Offline

    gazo Meister

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: BMW E39 Navi im Eimer ? Help..

    Deine Ausbildung hat dir nicht geholfen oder?
    Kann nicht sagen was passieren wird wenn einem Original eingelegt wird. Wenn der benützten Update noch im Laufwerk steckt sollte das erst behoben werden.
    Es könnte sein dass das Gerät von einem Spezialisten erneut geflasht werden muß
    Wenn das Alles nicht so klappt kann man sich fragen ob es sich noch lohnt für eine 10 Jahren alte Kiste

    Ich frage mich immer warum einem Update überhaupt notwendig war!
     
    #14
  16. maxschuh
    Offline

    maxschuh Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BMW E39 Navi im Eimer ? Help..

    So meine Ausbildung hat mir doch was geholfen habe es hin bekomme habe mir die (v32 mode2) version runtergeladen habe sie dann mit clonecd gebrannt nicht mit nero auf der langsamsten Geschwindigkeit dann zündung an cd rein alles ging dann von alleine.
     
    #15

Diese Seite empfehlen