Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bluetooth Adapter für Onkyo TX-NR616 gesucht

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.245
Reaktionspunkte
8.627
Punkte
1.073
Hallo,

ich suche einen BT-Stick für o.g. AVR.

Ich möchte gerne Musik von meinem Handy direkt an den AVR streamen.
Warum?
Weil z.B. Amazon Musik nichts anderes zulässt. :-(

Jetzt gibt es da den UBT-1 von Onkyo zu einem Wahnsinnspreis, das ist es mir beim besten Willen nicht wert.

Hat jemand Erfahrung mit alternativen Sticks, welche an dem oder anderen, ähnlichen Onkyo AVR funktionieren, oder weiß jemand welcher Chip im UBT-1 verbaut ist um danach einen Stick zu suchen?

Ich habe mal einen anderen probiert, der wurde leider nicht erkannt.

Ich hoffe es gibt Lösungsansätze.

Alternativ wäre eine Möglichkeit die Amazon Musik der "Prime-Music-App" über eine andere Streaming App wiederzugeben auch in Ordnung. :)

Danke und Grüsse
szonic
 
AW: Bluetooth Adapter für Onkyo TX-NR616 gesucht

Hallo szonic,

also das was man dazu findet, sieht nicht so gut aus. Ich kann mir gut vorstellen, das auch nur der BT-Dongle von Onkyo am Gerät funktionieren wird. Sicher nicht wegen dem Chipsatz und dem BT-Standard, sondern wohl eher weil Onkyo dafür gesorgt haben wird, das nur der Dongle funktionieren wird. Ich meine damit bei der Initialisierung des Dongles am Receiver.

Alternativ wäre es doch eine Überlegung zu schauen, ob man den Onkyo-Dongle nicht gebraucht bekommt, ala ebay oder ebay Kleinanzeigen zum Beispiel. Nicht das du da 100 andere BT-Dongles durchprobierst mit dem Fazit, das keiner geht.


Viele Grüße,
 
AW: Bluetooth Adapter für Onkyo TX-NR616 gesucht

Hi ich hab mir mal vor ein paar Monaten so einen bestellt, einfach an ein altes Handy Netzteil angeschlossen und dann am AVR via line in

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bluetooth Adapter für Onkyo TX-NR616 gesucht

Das liest sich gut ich schau mir mal meinen Receiver an.
 
AW: Bluetooth Adapter für Onkyo TX-NR616 gesucht

Eine Möglichkeit ist ja auch noch ein Chromecast Stick. Hinten über HDMI dran und schon geht es mit streamen.
 
AW: Bluetooth Adapter für Onkyo TX-NR616 gesucht

Hi, normales streaming geht, es geht mir speziell um Bluetooth vom Handy an Onkyo von z.B. Amazon Musik App.
 
Zurück
Oben