Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software BlueFish V4 TTS Unlock Menü

thanks

Meister
Registriert
13. April 2009
Beiträge
888
Reaktionspunkte
20.404
Punkte
253
Ort
Berlin - German
BlueFish V4 TTS Unlock Menü

optimiert für das MIO v505TV

IMG Removed

NEU
- Wechsel von BlueFish- in das iPhone Menü (beide Menüs mit Sprachausgabe - auf Wunsch abschaltbar)
- Die Mio-Navigationssoftware zeigt mittels Menü Button das aktuell aktivierte Menü an
- Beim Neustart des Mio wird das zuletzt verwendete Menü automatisch geladen
- Warnhinweise werden beim Navigon Player, beim TV und und der MIO-Navigationssoftware automatisch bestätigt
- Icon-Größe kann im Menü des iPhone Menüs angepasst werden
- Hintergrundbilder können im iPhone Menü (iPhone Optionen) gewechselt werden
- Navigationsprogramm (Kudos Navigator) als Start-Icon hinzugefügt
- Notepad und MS Word starten mit Tastatur (Tastatur wird automatisch beim beenden der Programme entfernt)
- neuer Taschenrechner (optimiert für das Display des MIOs)
- neuer Navigon Multimedia-Player (unterstützt noch mehr Formate)
- png, bmp, jpg, gif Bilder optimiert
- weitere exe Dateien obtimiert
- kleinere Mängel aus dem BlueFish V3.3 TTS Menü beseitigt


[DOWN]


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PW: thanks

[/DOWN]​

Die Version V4 TTS des BlueFish Unlock-Menüs und alle etwaig zukünftigen wird es nur noch für die SD-Karte geben. Ich habe mich dazu entschlossen, weil es leider immer wieder User gibt, die das interne Menü nicht ganz genau nach Anleitung installieren und somit auch schon ihr MIO zerschossen haben. Mit dem SD-Ready Unlock-Menü wird dieses somit auch für die Zukunft ausgeschlossen sein. Zur Verwendung des Unlock Menüs muss das Gerät in den Originalszustand zurück versetzt werden.

Anleitung für die Nutzung des Menüs auf der SD Karte

- Nach dem Entpacken des Donloads den Inhalt aus dem Ordner (SD-MenuBlueFishV4) auf die SD-Karte kopieren


Installationsanleitung falls sich noch ein altes BlueFisch Menü im internen Speicher befindet. Befindet sich das MIO im Originalzustand können folgende Schritte ignoriert werden.


Die USB-Verbindung während des gesamten Vorganges auf keinen Fall unterbrechen!

1. SD-Karte aus dem Mio herausnehmen
2. Navigationsgerärt über USB mit dem PC verbinden
3. Diese Software von Mio
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installieren


Navigationssoftware als SD-Ready Versionen gibt es für das MIO V505TV ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Mio Disco Fred ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update für das BlueFish Menü V4 TTS - Ginius-Button

Kleines update für das BlueFish Menü V4 TTS

Bluefish - Menü-Funktions-Button
IMG Removed

iPhone-Menü-Button
IMG Removed

Neu
- das Bluefish Menü wird um den Button und den Startton zum Starten von Genius DeLuxe Truck von hier.. erweitert

Wichtig! Die Sparchunterstützung des BlueFish Menü muss vor dem Update aktiviert sein!

Einfach den DEFAULT Ordner auf der SD-Karte gegen diesen aus dem Download austauschen und dann das MIO neu starten. Update erfolgt automatisch.

update_BlueFish_Ginius.gif


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BlueFish V4 TTS Unlock Menü

Hallo zusammen

Folgendes Problemchen wenn ich aus dem BlueFish Menu ins MIO gehe komme ich nicht mehr zurück selbst nach einem reset? beim kopieren auf die SD fragt er immer zum schluß kopieren und ersetzen ? was ist da richtig ?

erledigt ! habe die menusymbole im miodesktop wieder auf original gesetzt und jetzt gehts warum?? keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BlueFish V4 TTS Unlock Menü

Hallo, als absoluter NAVI-Neuling
habe ich auf meinem MIO Spirit V505TV jetzt die Bluefish V4 Oberfläche und das kleine Update dazu auf einer 8GB Micro-SD installiert und es läuft. Damit komme ich zu meinem eigentlichen Problem:
Wie und wo kann ich anderes Kartenmaterial installieren. Wenn ich z.B. im Bluefish TOM TOM o.a. auswähle sagt mir eine freundliche Stimme Karte wird gestartet, aber leider erfolgt gar nichts. Nur bei MIO klappt es, aber das war ja zu erwarten. Ich möchte nach Möglichkeit alles auf der SD-Card haben, d.h. nicht in den internen Speicher eingreifen. Geht das ?

Der Kroxxi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BlueFish V4 TTS Unlock Menü

U-110, Die Antwort habe ich hier... schon mal gegeben! Zudem gibt es bereits eine neue Version (BlueFish V4.2) für das MIO hier.. !

Kroxxi, damit du die gesamte Navisoft nutzen kannst musst du auch die SD-Ready Versionen downloaden und mit auf die SD-Karte kopieren. Die passende Navi Soft findese du unter dem ersten link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei Google! Wenn du fündig geworden bist geh auf Beitrag 24! Darf hier leider keine direkten Links eingeben, deshalb der Umweg über Google!
 
Vielen Dank für die Hinweise, das Bluefish 4.2 Menü funktioniert bestens. Leider habe ich immer noch Probleme mit den Karten, die ich einfach nicht runterladen kann. Wenn ich der Anleitung mit Getflash folge, wird bei Getflash immer ERROR in der heruntergeladenen Zeile ausgegeben. Gibt es nur diesen russischen Filehoster, oder gibt es da auch was anderes ? (PN wäre schön) Der Kroxxi

Am 25.01.2911 hatte scheinbar der russische Hoster einen guten Tag und ich konnte die Datein, die mich interessieren völlig problemlos herunterladen und auf meine SD-Karte packen. Es läuft auch soweit alles richtig bis auf den fatalen Fehler, daß ich aus dem Bluefisch 4.2 nicht mehr die org.-Mio Karte aufrufen kann. Die freundliche Stimme sagt zwar, daß MIO gestartet wird, aber es passiert nichts. Nach kurzer Zeit meint mein Gerät dann, dass es die benachbarte GoPAL- Soft selbständig starten muss, da ich diese aber nicht installiert habe passiert auch nichts.

Wie schalte ich eigentlich mein MIO V505 richtig aus ?
Schiebeschalter auf einfach off ??

Habe jetzt erst mal die SD-Karte wieder rausgenommen und die Org.-SW wieder aufgespielt, da scheinbar in der Org.-SW auch irgendetwas verbogen war und diese nicht mehr richtig starten wollte.
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für einen MIO-Neuling.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BlueFish V4 TTS Unlock Menü

Rechts unten " Rotes Kreutz " nach der Ansage einfach Schalter rum bis jetzt ohne Probleme
 
AW: BlueFish V4 TTS Unlock Menü

Hallo Kroxxi,

im Bluefishmenu befindet sich rechts unten ein Button mit einem roten Kreuz. Auf diesen drückst du und folgst den Anweisungen der Dame. Dann sollte es mit dem ausschalten problemlos klappen.

mfg

fsz1959
 
AW: BlueFish V4 TTS Unlock Menü

hallo thanks,
mit deinem bluefishmenu lässt sich das neue Gopal( auf welches du u.a. auch hinweist) nicht starten. Muss amn hier den an den Pfaden was ändern und wenn ja, kannst du mir bitte sagen wo.

im voraus besten Dank

mfg

fsz1959
 
AW: BlueFish V4 TTS Unlock Menü

Eigentlich nicht! Einfach downloaden und auf SD-Karte. Danach sollte über das BlueFish auch Gopal zu starten sein!
 
AW: BlueFish V4 TTS Unlock Menü

geht leider nicht, habe schon x -versuche unternommen.
folgender fehler: Lua -runtime error (errno=2) .......

mfg

fsz1959


das allerste gopal funzt, es geht wie gesagt nur das 92940 nicht direkt über den button gopal. wenn ich über den umweg explorer gehe und dann dort gopal exe doppelklicke startet es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BlueFish V4 TTS Unlock Menü

Mh dann hast du wohl auch nicht das Gopal, welches speziell für das MIO V505TV abgeändert von mir abgeändert worden war. Passe dann einfach unter Blufisch\Progs\Menuwav\gopal.mscr den Pfad zur EXE richtig an!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BlueFish V4 TTS Unlock Menü

hallo thanks,

es ist der gleiche startpfad in der version 92940 , wie in der von dir angepassten version.\Manuwav\gopal.mscr (run "\Storage Card\navigation\MENU\SHELL.exe")- und trotzdem geht es nicht.
habe jetzt mal die shell exe ausgetauscht jetzt ist der lua fehler weg.
das komische ist ja dass wenn ich über den explorer die gopalexe klicke, dann startet es .
sonst noch ein tipp

anderer starter?


es startet: Menuwav\gopal.mscr (run "\Storage Card\navigation\gopal.exe")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben