Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blitzer von Xtra

emmari

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Habe mal eine Frage
Die Blitzer von Xtra sind ja etwa ein Jahr alt und waren immer super.Kam immer auf dem Navi z.B. "Blitzer 80 kmH 500 meter",alles schön mit Ansage,gut verständlch.
Nun gibt es leider soche neue Blitzer nicht mehr.
Bei den neuen ist alles nicht mehr so z.B. SCDB Redlight usw.
Sehr schade
Gruß emmari
 
Bei Amazon wirst du wohl auch kaum fündig werden;).
Was ist denn an diesen Blitzern TomTom Europa und World Blitzer -aktualisiert- ohne Aktivierung auszusetzen? Deine Sprachansagen hast du doch, brauchst sie doch nur für die jeweiligen *.ov2 bei deren Anwahl verwenden, wenn du unbedingt auf 27 einzeln einzustellende Blitzer stehst. Wobei ich mich nicht auf eine Ansage "Blitzer 80 kmH 500 meter" (welche vllt. durch die Verkehrsbehörde - aus welchen Gründen auch immer - gerade erst vor 2 Stunden auf 60 Kmh gesenkt wurde) blind verlassen möchte. Da ist mir in dem Fall von stationären Blitzern eine ganz einfache Warnung ala "Achtung Blitzer" im Abgleich mit der (hoffentlich auch beim Fahren wahrgenommenen) Straßenbeschilderung lieber: TomTom Europa und World Blitzer -aktualisiert- ohne Aktivierung. Der Rechenleistung von TomToms ist es auch nicht gerade abträglich, nur 2 oder 3 Blitzergruppen verwalten zu müssen als mehrere Dutzend.

MfG Alfred

P.S: bei mobilen Blitzern ist eine geschwindigkeitsabhängige Vorwarnentfernung eh Nonsense, da eine Laserpistole auch bei 30 Kmh genau so weit reicht wie bei 120 Kmh. Daher immer mind. 500 m bei mobilen Blitzern einstellen, eher noch mehr. Dann hat man auch genügend Zeit, nach Abgleich der Geschwindigkeit mit der Straßenbeschilderung nach dem lauschigen Ordnungshüter-Ruheplätzchen Ausschau zu halten und deren langweiligen Job mit einem freundlichen Gruß zu würdigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred
das mag wohl stimmen,bin heute Morgen nach Stuttgart gefahren.Bei den "alten Blitzern" ist halt alles gut zu verstehen was es für ein Blitzer ist.Habe einen neuen "Redlight" Blitzer auch noch installiert.Wenn nun die Ansage kommt verstehe ich nichts oder ganz schlecht.
Gruß emmari
 
Was willste nur immer mit dem Amazon-Link für eine Viaccess Erotic-Karte;)? Dann wähle doch für die zusammengefassten (Fest)Blitzer einfach die Ansage "Achtung, Blitzer" aus. Die sehr gut verständlichen Sprachanweisungen im ogg-Format "Achtung, Blitzer" bzw. "Achtung, Blitzer mobil" und "Achtung, Rotlicht" kannst du über die Angebote von @xtra downloaden.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben