Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ist schon irgendwie seltsam das es bei einigen anstandslos funktioniert ( wie bei mir ) und bei anderen gehts einfach nicht.
Obwohl ich wie schon beschrieben mit einem Stickhersteller auch keine Erfolge hatte.
Mit den anderen bisher immer funktioniert.
 
Die Smeg+ Datei funktionniert einwandfrei auf Smeg+5.41BR4
Allerdings ist sind die Radare nicht komplett Blitzer 6.10133 E | 49.60039 N blitzt Richtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit etwas mehr als zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 208 GTi BPS. Mein Navi nennt als Software-Version SMEG6.3.C.R11. Hat schon jemand erfolgreich die Blitzer-Datei mit dieser Version einspielen können? Ich habe es mit vier verschiedenen USB-Sticks versucht und bekomme Fehlermeldungen wie "CD kann nicht gelesen werden".
 
Hallo carbo,
deine Software-Version ist zu neu. Es wird damit vermutlich auch in absehbarer Zeit nicht klappen. Kannst du die Original-Blitzer einspielen? Schau dazu mal im Downloadbereich unter Blitzer/POIs, da wird immer mal etwas angeboten.

astra+
 
Hallo,
bei meinen Blitzern Vers. 04-2015 steht in der POI_VER.POI:
CONTINENT_ID:01
CONTINENT_NAME:EUROPE
CD_NAME:Radar Alert
POI_PROVIDER:***
DATA_POI:12/02/2015

bei den neuen Blitzern steht:
CONTINENT_ID:01
CONTINENT_NAME:EUROPE
CD_NAME:DACHLiLux-GOLD
POI_PROVIDER:comiri
DATA_POI:03/12/2014

was mich stutzig macht, ist das ältere Datum in der neueren Version. Hat jemand ein Erklärung?
Schönen Gruß
 
Ist schon richtig so. Das eine sind die Original Blitzer für Europa von HERE Maps und das andere die Nicht Original für D-Ö-S-Lux.
Da die Von HERE früher herausgekommen sind als die andere hat diese ein früheres Erstellungsdatum.
 
Danke mm1324 für die schnelle Antwort.
Heisst das, dass die Vers. DATA_POI:12/02/2015 auch aktuellere Blitzer hat?
 
Lade dir die aktuelle Datei von HERE Original für Europa von Januar hier in der Download Ecke herunter und installier sie. Dann die Blitzer für DACHLUX installieren. Instalalationsreihenfolge ist Datumsabhängig.
Du kannst keine ältere über eine neuere installieren.
 
Ich habe jetzt diese drauf -> DATA_POI:12/02/2015
die Here vom Jan. zeigt -> DATA_POI:03/12/2014
und die Dachlux -> DATA_POI:03/12/2014

ist diese Reihenfolge so unbedingt einzuhalten?
Welche Länder beinhaltet denn Here Jan. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Anfrage ob man die Kompatibilitätschecks nachträglich per Update deaktivieren könnte, da es bei manchen geht und bei anderen wieder nicht bekam ich folgende Antwort....

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Das Sie sich erneut für ein Modell der Marke PEUGEOT entschieden haben, freut mich natürlich sehr.

Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen.

Grundsätzlich ist es In Deutschland dem Fahrer laut Straßenverkehrsordnung untersagt ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören.

Aus diesem Grund haben wir uns als Hersteller dazu entschlossen diese Funktion in Deutschland nicht anzubieten.

Herr xxx, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
xxx xxx
Ihre PEUGEOT Kundenbetreuung
 
Lade einfach die Risikozonen Januar und du hast dann die aktuelle von Here Maps für Europa.
Dann die von DACH LUX für die Länder die nicht in der originalen aus rechtlichen Gründen drin sind.
Die Data Poi ist uninteressant es zählt das Erstellungsdatum der Datei.
 
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen einen Peugeot 308 SW mit wenn ich das richtig sehe SMEG+ Version 5.41B
Habe schon alle möglichen Dateien hier ausprobiert aber bei denen von Astra+ kommt immer: die aktualisierungsdatei enthält fehler, die die erstellung einer kopie verhindern
Hab jetzt den letzten Rat befolgt und eine Offizielle Version ausprobiert (https://www.digital-eliteboard.com/resources/peugeot-citroen-januar-2017.2523/)
Diese akzeptiert der Wagen auch und installiert, jedoch ändert sich absolut garnichts.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
PS: eine Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitungen bekomme ich auch nicht, obwohl ich die 3 von 4 Punkte angewählt habe, die hier im Forum genannt wurden.
 
Die Warnung vor Geschwindigkeitsüberschreitungen funktioniert nicht.
Es werden zwar die Geschwindigkeiten teilweise angezeigt ( aber nicht auf allen Strecken leider)nur gewarnt wird nicht obwohl die Punkte aktiviert wurden.
Die Blitzerdateien warnen dich nur vor Blitzern und Gefahrenpunkten aber nicht vor Tempoüberschreitungen.
Mit der Installation der DACHLUX Blitzer hast du es wie beschrieben gemacht?
Stick formatiert und dann den Ordner SMEG Plus UPG auf den Stick rauf.
 
Ok... klingt logisch :D
Ja habs wie beschrieben gemacht, wie gesagt, er hat auch erfolgreich installiert.
Danach muss ich ja nichts mehr machen oder?
Unter POIs sind Gefahrenstellen angehakt

Kann mir wer sagen wie ich auf werkseinstellungen zurücksetzen kann?
Wäre vielleicht einen Versuch wert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die Daten überspielt sind kannst du auch sehen wenn du auf Die Karten und dann auf MAPINFO GEHST . Dann siehst du für jedes Land für welches Blitzer vorhanden sind ein Symbol und wenn du dies anklickst auch welcher Stand diese sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben