Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es mit drei Sticks getestet mit nur einem kommt überhaupt eine Fehlermeldung und bei den anderen zweien passiert nix. Habe fat32 formatiert, und alle versionen getestet. Aber werde später nochmal die Datei runterladen und alles nochmal testen.
 
Also glaube nicht das es am Stick liegt. Ich benutze immer schon einen "alten" 128 MB Sandisk Cruser, der hat bei meinem letzten 2008 mit dem Smeg 5..... ? funktioniert und geht auch beim meinem neuen 2008 unter der Version
SEMG 6.1 mit den original Gefahrenzonen von HERE. Klingt zwar komisch is aber so :cool: Und danke an Astra das du dran bleibst. Nur schade das eben Peugeot/Here nicht wie bei jedem 100€ Mobil Navi es eben dem User frei lässt, was er in D macht ... einfach wie beim Navigieren auch ein vor dem Losfahren ein Bestätigungsfeld reinprogramieren, das man eben es zur Kenntnis genommen hat das es in D nicht "erlaubt ist" mit den Warnungen zu fahren.
Frage mich warum das eben bei Tomtom usw erlaubt ist. Und wie schon öfter erwähnt, ist das Navi ja nicht gerade besonders toll. Bin neulich mal mit der Freundin mitgefahren, die hat ein billig Tomtom , das zeigt die Blitzer mit geiler Grafik an, wie viele KM noch weg und mit Stimmwarnung was das für ein Blitzer ist, da ist das verbaut echt aus der Steinzeit.:mad:
 
Hi
Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:
Habe die aktuellen von Here überspielt das klappt 1a, und kann auch die Blitzer in den Nachbarländern sehen wenn ich dahin zoome.
Nur wenn ich die Datei smgeplus nehme kommt das kompatibel Problem und bei den anderen beiden RT6/SMGEPLUS , BETA RT6/SMGEPLUS kommt die Fehlermeldung die Aktualisierungsdatei enthält Fehler. Komme einfach nicht weiter.
 
Guten Tag,

vielen Dank an astra+ für deine Bemühungen. Ich bin seit dem Wochenende auch glücklicher Besitzer eines 308 SW (Baujahr 2016) mit der Version SMEG5.4.B.R8 doch auch bei mir lassen sich leider die Blitzer nicht installieren :(
Ich habe schon 3 verschiedene USB-Sticks ausgetestet leider kommt es immer zur Meldung: Prüfung der Kompatibilität gescheitert.

Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen kann um die Blitzer einzuspielen? Astra+ kann man dir behilflich sein um das Problem vielleicht zu lösen?
 
Hallo, ich bin sehr verwundert, warum es bei Euch nicht funktioniert,
zumindest mit Firmware-Version 5, z.B. 5.41.B.R4?
Also bei mir: Peugeot 308 SW, Baujahr 2016, genau 02-2016
funktionierte der SMEG+ - Update ganz wunderbar und ohne
Probleme.

Gruß,
Scorpio
 
Also SMEG + - Version runtergeladen, entpackt ins Hauptverzeichnis eines leeren Sticks.
Eingesteckt und installiert im Peugeot 308 SW. Alles ohne Probleme.
Deswegen verstehe ich Eure Probleme nicht, zumindest nicht mit der Firmware-
Version 5. Das es bei der FW Version 6 Probleme gibt, kann ich nach vollziehen.

Gruß und noch einen schönen Sonntag,
Scorpio
 
Wenns so einfach wäre, würde hier keiner von Problemen schreiben. Ich habe schon mehrere Stunden deswegen im Auto verbracht. Sogar mit Laptop um immer neu kopieren zu können. 5 USB sticks probiert, leer, halbvoll, unterschiedliche Größen und alles nix gebracht, leider.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk
 
@ Robin94 und @gogo258 von wann sind eure 308 SW's? also das exakte Baujahr und der Monat? Meiner ist von 06-2016 und ich habe auch schon einige Sticks usw. ausprobiert leider klappt es auch bei mir nicht :(
 
Ich hätte bisher eigentlich keine Probleme mit dem einspielen der Blitzer egal ob Original Here oder auch die Goldblitzerdateien.
Bis gestern als ich merkte das auf dem eingesteckten USB Stick der 10 Musik Alben drauf hatte aber vom System des Autos nur 3erkannt werden.Selbst über Streaming oder Kabel mit IPhone werden plötzlich nicht mehr erkannt.
Also System resetet und dann ging das Spiel los.
Alle bisherigen Sticks die zuvor anstandslos erkannt wurden hatten nun die Fehlermeldung keine Musikdateien vorhanden.
Irgendwann nach diversen Formatierungen der Sticks ging es wieder problemlos.
Alle Blitzer sind wieder drauf aber das Problem mit den Musikalben ist immer noch da.

Daher vermute ich langsam das die Probleme mit dem Updaten der Blitzer nichts mit den Sticks zutun haben sondern das irgendwas mit den USB Anschlüssen im Auto selbst nicht stimmt .

C4 Picasso SMEG+ 5.4.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Spannung variiert und die Temperaturunterschiede machen es nicht gerade besser

Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk
 
Vermute auch das es mit der Spannung an den USB Anschlüssen zusammenhängen könnte.
 
Bei laufendem Motor ging das Updaten gar nicht sondern erst bei ausgeschaltetem Motor mit nur Zündung an. Da hat er die Sticks direkt genommen dann .
 
Naja es ist keine Vermutung. Tatsache. Manche Handys kannst du anschließen manchen reicht die Spannung nicht... Das hatte mein 2008 auch... Da konnte man kein Handy aus der sony z reihe anschließen...

Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk
 
Die haben sich damals sehr viel Mühe gegeben alles gleich zu halten... Darf man nicht so eng sehen...

Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben