Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, kann man das Blitzer Paket auch wieder aus dem System löschen? Muss das Auto wegen einem Garantiefall(totaler Tonausfall) 3 Tage zu Peugeot bringen und will nicht das die da Probleme machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dafür ist ein Kartenupdate Stick nötig. Nur damit kann man neben den Karten auch Blitzer löschen.
Zumindest ist dies bei SMEG (ohne PLUS) so.
Aber ihr macht Euch da zu viele Gedanken. Ich glaube kaum, dass die das überhaupt bemerken.
Falls doch: Dann behaupte einfach dass ein Kumpel seinen Stick dran hatte, als er sich den Wagen mal borgte.
Es konnte ja keiner damit rechnen, dass sich da was installiert ;).
Eine andere Lösung habe ich leider nicht.

astra+
 
Ok. Verstehe. Dann bring ich das auto einfach so wie es ist hin. Die wollen halt irgendwie das system 3 tage dauertesten und ich weiss halt nicht. Hoffe die schieben das dann nicht da drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum sollten die? Du kannst dir auch die Blitzerdaten gekauft haben. Was soll denn das? Ich würde das sogar offen und ehrlich zugeben.

Es gibt aber die Möglichkeit die persönlichen POIs zu löschen. Unter Einstellungen und daten löschen... Oder nochmal separat im navimodus

Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk
 
Für DL gibt es keine Blitzer zu kaufen!
Unter persönlichen POIs verstehe ich die im Navi hinterlegten Reise-Ziele / gespeicherte Adressen. Blitzer lassen sich damit nicht löschen!
 
Unter Einstellungen kann alles was hinzugefügt wurde gelöscht werden. Letzte Routen, Letzte Eingaben, und alle Pois .
Oder einfach Werkseinstellungen wählen.
 
Das ist ja alles schön, aber Blitzer sind dann immer noch alle da, oder etwa nicht?
 
Nein. Die lassen sich wirklich einfach löschen . Ich habe das Auto erst einen Monat und 10 Tage aber das kann ich genau sagen. Der Touchscreen muss danach neu gestartet werden.

gesendet von meinem Samsung Tablet via Tapatalk
 
Ich glaube eben auch das die blitzer dann auch noch da sind. Naja. Egal. Ich bring das auto hin und schau was die sagen. Vielleicht kommt ja auch nix. Immerhin sollen die ja rausfinden warum ich immer wieder einen totalen tonausfall habe. Und nichts mit dem navi machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die erfreuliche Info. Leider funktioniert das bei SMEG (ohne PLUS) nicht.
 
Jetzt muss das nur noch auf meinem Auto laufen. Das Navi ist eigentlich totaler Müll im Vergleich zur Here we Go App...

Blitzerdaten fehlen, wenn man zu schnell fährt, warnt dieses Schwein nicht und eigentlich ist ein navi dazu da. Ok nebenbei darf es mal navigieren, aber auch das ist mist wenn es mal schnell gehen muss. Intuitiv und flott ist was anderes... Wer Here we go gewohnt ist, den nervt das SMEG gedöns

Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Andere Frage,

Ich habe das SMEG (ohne Plus) auf dem laufen die Blitzer ohne probleme, mein anliegen ist das ich das POI von Aldi nicht habe und ich es gerne draufspielen möchte, nur wie und woher bekomme ich dieses?
Hatt schon mal jemand POIs nachträglich aufgespielt?
 
Es müsste ne Möglichkeit geben die Poi Dateien von Navigon einzubinden. Da war wirklich fast alles drin und wurde auch angezeigt. Bin jahrelang damit gefahren und fand es gab nichts besseres.
 
So also bei meiner Versio SMEG6.1 Software läßt es sich so wie oben beaschrieben installieren AAAAAAABER Blitzer werde nicht an gezeigt, habe heute eine Testfahrt gemacht ( Blitzer die mein Vorgänger 2008 BJ15 andere Version SMEG) angezeigt hatte kommen nicht,
die Original Gfahrenzonen gehen TEST wurde in ÖSILÄND gemacht ;-). Tja schade,schade schade:cool::(
 
Erscheinen die Blitzer auf der Karte? Sind die Blitzer im Karten/Blitzer Setup (Deutschland) aufgelistet?
Ich kann es eigentlich nicht glauben, dass er da was installiert hat.
Die Prüfsummen in der MEDIA-CONTENT.md5 stimmen dann nicht!

Allerdings bin ich auf Eure Erfahrungen angewiesen und kann es nicht selbst testen.

Noch mal zum Verständnis:
- du hast in einem Originalpaket für dein System den Inhalt (DATA?) ausgetauscht gegen die GOLD Blitzer?
- die Installation lief ohne Fehler durch?
- am Ende meldet das System dass es das Blitzer-Update erfolgreich durchgeführt hat?

Grüße,
astra+
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben