Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Bleibt die Formel 1 im Free-TV? RTL und Sky buhlen um Rechte

Der TV-Sender RTL will auch nach der kommenden Saison die Rennen der Formel 1 übertragen, Pay-TV-Anbieter Sky meldet ebenfalls Ansprüche an.

„Wir befinden uns in Gesprächen“, sagte RTL-Sprecher Matthias Bolhöfer der Deutschen Presse-Agentur zum derzeit laufenden Vergabeprozess für die Rechte von 2021 an. „Die Formel 1 ist und bleibt eines der populärsten und meist gesehenen seriellen Sport-Formate“, sagte der RTL-Mann.

Aufgrund des noch geltenden RTL-Vertrages läuft die wichtigste Motorsport-Serie in der Mitte März beginnenden Saison weiterhin komplett im frei zu empfangenden Fernsehen. Parallel überträgt der Pay-TV-Sender Sky, der nach dpa-Informationen ebenfalls an einem neuen Kontrakt mit der Formel 1 interessiert ist.

In anderen TV-Märkten laufen einzelne Rennen exklusiv nur im Pay-TV. In Großbritannien und Irland bekommen Fernsehzuschauer die Formel 1 seit Sommer 2019 nur noch dann live zu sehen, wenn sie ein Sky-Abonnement besitzen. Die einzige Ausnahme ist der Große Preis von Großbritannien, der auch weiterhin im Free-TV übertragen wird.

Motorsport-Rennstrecke-Formel-1-218x150.jpg

Quelle; Digitalfernsehen
 
hier gehts aber um F1 und offiziell ist RTL eben der einzige weg in D, das über SAT schauen zu können ohne abo. wobei ich nicht ausschließen will, dass das noch über andere exotische anbieter übertragen wird, für die man eine 3m schüssel braucht :relaxed: übrigens muss auch ein SATler erstmal geld für schüssel und receiver ausgeben. halt nur einmalig im gegensatz zu antennengemeinschaften. wer sein signal darüber bezieht hat eben pech, aber kabeljünger zahlen auch monatlich. ich sag nur augen auf bei der wohnungswahl :grinning:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat mit der Regierung nichts zu tun, sondern die Privaten haben von sich aus PayTV gemacht.

Zum Thema F1: Auf so manchen Idiotenkommentator kann man verzichten (der eine, Name nenne ich nicht, wird oft so nervig, dass man den Ton abdrehen muss), also ab nach Sky mit der Übertragung. Kann ja nur besser werden... Und F1 wäre für nicht-Sky-Kunden kein großer Verlust, Autos hören sich schäbig an, seitdem es an Hubraum mangelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ORF bringt das freie Training am Freitag, die Quali am Samstag und das Rennen bei jedem Rennen.
Zeltweg wird natürlich komplett übertragen, wenn ich mich richtig erinnere, wird beim Monte Carlo-Rennen auch das Training am Donnerstag übertragen.
 
...
» Satellit: Astra 19.2° Ost, Frequenz: 11302 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3

Dazu benötigst du eine freigeschaltete Smartcard von jemanden der in A Gis bezahlt
 
Zurück
Oben