Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blaues SMIT-Modul im Notebook flashen, Treiber fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaChris1980

Newbie
Registriert
18. Februar 2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Bekannt ist soweit, dass in neueren TV-Geräten mit "alten" blauen SMIT Modulen die nicht von KD/VF erworben wurden hier keine Entschlüsselung der RTL Gruppe möglich. Updates gibt es für das Modul über SAT oder Kabel nicht da es kein VF MOdul ist.
Ich habe folgenden:
Notebook mit Windows XP
CI+ Modul im PCMCIA Schacht
Software zum Flashen des Moduls
neuere Firmware die aufs Modul soll

Leider zeigt mit Windows an dass kein Treiber für das SMIT_DVB_CA_MODUL gefunden wurde. Hat jemand so einen Treiber für mich?
Was ich habe ist einen Treiber für ein SMIT USB-PCMCIA Adapter, allerdings finde ich auch einen solchen Adapter nirgends.

Oder würde mir ein willkürlicher USB-PCMCIA Adapter dafür reichen??

Danke für Eure Hilfe
Chris
 
Danke für die Info, ja ich werd das mal hochladen...

Aber bei der Beschreibung steht nichts von Smit dabei?
Es steht noch Videoguard drauf.....
Frage ist was steckt da genau für ein Modul drin?
 
Seltsam, das zweite Bild mit der Vorderansicht kann ich nicht vergrößert öffenen.
 
Vorderseite noch mal
 

Anhänge

  • 20210218_160435.jpg
    20210218_160435.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31
hat jemand eine Idee was da drin stecken könnte? UNd gg. einen treiber dafür?
 
Und wo ist das "update" ?

Cau Adas
 
Vielleicht solltest du im Post #6 die Seriennummer des Moduls unkenntlich machen.
Man muss sich ja nicht gleich "nackt" machen. ;)
 
Ok ich hab das Bild mal rausgenommen.
Wenn ihr mir helft das Update da drauf zu bekommen dann lad ich alles hoch :)
 
Der update prog ist aber NP.

Cau Adas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben