Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Black Panther 2 Card plus keine Sender zu empfangen

Knipser1

Hacker
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
483
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo,

ich habe meinen super laufenden Black Panther aus meinem Schlafzimmer an einen Bekannten verkauft. Der sagte mir nun am Telefon, dass er keinen einzigen Sender empfangen kann. Das kann doch nicht sein, dachte ich mir und habe ihn wieder bei mir angeschlossen. Und tatsächlich, die gespeicherten Sender wurden nicht hell. Wie gesagt alle, d.h. Das Erste, Zweite, RTL, Sat 1 (ohne HD) usw. kein einziger Sender. Ich dachte erst, der hätte die Schüssel nicht richtig eingestellt, aber bei mir lief auch nichts. Ich habe dann den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nochmal von vorne angefangen, ihn einzustellen. Er findet nur ein paar Sender, und zwar die, die kein Mensch sehen will...

Kann man da irgendwo etwas einstellen, der Pegel schlägt auch gar nicht aus, wenn ich auf einen Transponder gehe, der normalerweise belegt ist.

Gibt es noch etwas anderes als Werkseinstellung, so dass wirklich alles gelöscht wird? Die SW z.B. blieb erhalten, es war die 1.25, nun habe ich die neueste draufgepackt, die 1.30b

Hat sich der Tuner evtl. verabschiedet, aber dann dürfte doch gar nichts mehr funktionieren?

Gruß

Knipser1
 
AW: Black Panther 2 Card plus keine Sender zu empfangen

Wurde evtl. die tunereinstellung auf einen anderen Satelliten geändert?

Wenn Du Astra schauen willst aber auf einen anderen eingestellt hast wird kein Bild kommen.
 
AW: Black Panther 2 Card plus keine Sender zu empfangen

Tuner steht auf Astra, kann man da noch was einstellen unter Diseq evtl.?
 
AW: Black Panther 2 Card plus keine Sender zu empfangen

Diseq aus wenn du es nicht nutzt, ansonsten, wenn an dem Anschluß ein anderer Reci funktoniert, sieht es wohl schlecht aus.
 
AW: Black Panther 2 Card plus keine Sender zu empfangen

Hab mal grad einen Challenger angeschlossen, der läuft. Wenn ich da allerdings an den Einstellungen rumfummel bekomme ich auch kein Bild. Hast du so einen Black Panther, wenn ja, wie sind da deine Einstellungen?
 
AW: Black Panther 2 Card plus keine Sender zu empfangen

Ich habe nochmal bei meinem Bruder nachgeschaut, der hat einen 2 Card "ohne" plus. Da sind die Einstellungen ähnlich, hab die mal angepasst und nun habe ich ca. 300 TV und 50 Radio Programme gefunden. Mal angenommen der Tuner ist kaputt, dann müsste er doch gar nichts finden oder?
 
AW: Black Panther 2 Card plus keine Sender zu empfangen

Link ist nicht mehr aktiv.
Hier hast du mal eine ältere Senderliste für den Plus. Mache die mal drauf. Solltest du dann immer noch nichts sehen, dann wird sich wohl der Tuner verabschiedet haben.
 
AW: Black Panther 2 Card plus keine Sender zu empfangen

So einen Plus hab ich auch und wenn ich den Einstecke findet der erst mal gar nichts. Erst nach dem 2. oder 3. mal Booten hat er dann ein Signal.

bebe
 
AW: Black Panther 2 Card plus keine Sender zu empfangen

Ja ist schon komisch. Ich denke mal, der Tuner hat einen weg. Die gefundenen 300 TV Sender sind auch wieder weg, nachdem ich den Receiver nun bei meinem Bruder ausprobieren wollte, weil er 100%iges Antennensignal hat. Bei ihm nix und bei mir zu Hause auch nix mehr, alles weg. Hatte nun auch in anderen Threads hier gelesen, dass man des öfteren booten muss, aber nach 10 mal habe ich nun die Nase voll.
Ich habe gerade gesehen, dass der Receiver erst 13 Monate alt ist, vielleicht kann man da noch was machen. (Rep. oder Umtausch). Muss ich da vorher das Original Image draufmachen und wenn ja, hat das jemand oder geht das auch online?
 
AW: Black Panther 2 Card plus keine Sender zu empfangen

Alle für den BP verfügbaren FW´s stammen vom Hersteller Medi@link. Es gibt keine speziell "gepatchten" FW´s. Brauchst also nichts anders aufspielen.
Hast du schon mal ein Werksreset gemacht und danach wieder einen Sendersuchlauf? Hilft manchmal.
 
Zurück
Oben