1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Black Hole 2.0.1 OE 2 und HbbTV

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von hasyfra, 23. Februar 2013.

1. hasyfra

hasyfra Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich weis nicht mehr weiter, habe gerade das Black Hole 2.0.1 OE 2 image vom 20.02.2013 von 21.10Uhr installiert, läuft auch super bis HBBTv, wenn ich z.Bsp. auf MDR gehe leuchtet links HBBTv in ROT auf, aber wenn ich dann kurz auf die ROTE TASTE (neben grün) drücke kommt rein gar nichts.
    Habe ich noch was vergessen zu machen?
    Mit dem Druck länger auf ROT habe ich duch einen USB stick erreicht auf das universe zu erweitern, aber das brauche ich nicht und kann (momentan noch) nichts damit anfangen.
    Ich möchte doch nur HBBTv, dafür habe ich extra von 1.7.6 jetzt auf 2.0.1 geflascht...............und noch immer kein HBBTv.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Amnesix

Amnesix Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Black Hole 2.0.1 OE 2 und HbbTV

Hm... Ich hab das eben mal nachgestellt. Bei mir läuft das aktuelle BH Image. HbbTV funktioniert einwandfrei, auch MDR.

Auf MDR zappen, rote Taste drücken, dann erscheint rechts unten das HbbTV Startzeichen, dann nochmals rote Taste drücken.

4. hasyfra

Punkte für Erfolge:
    8

Habe ich alles gemacht, es erscheint kein HbbTv Startzeichen, bei keinem Sender, auch nicht bei Das Erste oder ZDF, muss da noch der Opera HbbTv Browser instaliert werden, denn bei mir ist nichts davon zu sehen in den Plugin's?
    Ich muss doch nicht etwa das Ganze noch mal neu installieren?!

5. Amnesix

Amnesix Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113

Schau mal nach, ob du evtl. das HbbTV Plugin erst noch über die Erweiterungen (nach-)installieren musst.

Kann vielleicht sein, dass die BH-Jungs dieses Plugin - bei Receivern mit wenig Flash - standardmäßig nicht eingebaut haben.

Sollte aber normalerweise bereits im Image enthalten sein.

6. mitschke

mitschke Board Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker

zweimal BLAU drücken unter BH Image Speed nachschauen ob HBBTV aktiviert ist!

Amnesix und hasyfra gefällt das.
  7. hasyfra

Punkte für Erfolge:
    8

Oh Klasse, der TIP von mischke war genial, 2 x blau gedrückt, dann nach kurzer Wartezeit werden alle Vorgänge mit Aktiviert oder Deaktiviert angezeigt.
    Genau am Ende der Liste steht dann HbbTv und das war deaktiviert (wieder was dazu gelernt), jetzt mit der Rechts-Taste auf AKTIVIERT schalten und nach "Speichern" werden autom. aus dem Internet/oder wie auch immer die fehlenden Dateien nachinstalliert.
    Zum Schluß noch ein reboot und man kann HbbTv genießen.
    Vielen Dank noch mal an alle, Die mir geholfen haben und den Abend geopfert haben, jetzt setze ich mich am TV und:drinks:ein lekeres Bier auf euch!!

Diese Seite empfehlen