Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Bitte um Kaufempfehlung Blutdruckmessgerät fürs Iphone

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
ich war heute Morgen beim Kumpel der hat seiner Alten ein Blutduckmessgerät von IHealth geschenkt, richtig cool das Teil, will ich auch haben. Jetzt sehe ich bei Amazon sogar 4 Verschiedene Modelle und nin etwas unsicher. Sind IHealth und Medisana baugleich? Es gibt noch ein Ihealth Funkmodul und eines von Withings, die Bewertungen bei Ebay gehen ausseinander also wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du damit Erfahrung hast und mir eine Kaufempfehlung gibst.

Vielen Dank
 
AW: Bitte um Kaufempfehlung Blutdruckmessgerät fürs Iphone

Hallo

Ich habe selber keines in Verwendung, aber ich kann mich an einen Test von Stiftung Warentest erinnern da wurden zwei Geräte getestet, ich gucke mal ob den noch finde und lade es hoch.
Ich persönlich würde ja ein Gerät bevorzugen das kein Dock hat, denn diese Geräte haben alle noch keinen Lightning Anschluss, und das Dock mit Lightning Adapter und einem iPhone oder iPad könnte zu einer wackeligen Geschichte werden.
 
AW: Bitte um Kaufempfehlung Blutdruckmessgerät fürs Iphone

Ja stimmt das mit der Dockingstation gibt ne wackelige Sache, außerdem müsste meine Frau bei jedem messen die Hülle vom Iphone entfernen, das nervt auch. Oder einen Docking Verlängerungsadapter (gibt auch Verlängerungskabel) kaufen. Dann käme ohne DS nur das Withings in Frage wobei das fast 3x so teuer ist wie zb. das von Medisana?? Medisana und iHealth scheinen baugleich bis auf die Aufschrift und der Preisunterschied von fast 20€. Ist das so?

Vielen Dank
 
AW: Bitte um Kaufempfehlung Blutdruckmessgerät fürs Iphone

Ja wie es aussieht sind die beiden Geräte identisch.
Ich habe mir dieses hier näher angesehen iHealth IH-BP5 Funk Blutdruckmessgerät für den Oberarm (Amazon) ist vom Preis her noch ok und kein weiteres Zubehör nötig falls man ein Gerät mit Lightning Anschluss verwenden möchte.
Was bei diesem noch der Vorteil ist du benötigst nicht immer das iPhone zum messen, das Gerät hat einen Zwischenspeicher der die Daten bei der nächsten Bluetooth Verbindung überträgt.
Bei Amazon kannst ja zwei Geräte bestellen dieses das dir nicht zusagt sendest du wieder Retour.
 
AW: Bitte um Kaufempfehlung Blutdruckmessgerät fürs Iphone

Oh coool!! Das iHealth IH-BP5 hatte ich übersehen, das wird bestellt. Leider finde ich keine Bewertungen oder Erfahrungen darüber. Egal, Amazon ist cool, ich bestelle und berichte hier, vielleicht hilft es ja jemandem.

Viiiiiielen Dank @chris!! Wie immer eine schnelle und kompetente Hilfe leider kann ich nur einmal DANKE vergeben.

Gruß RR
 
AW: Bitte um Kaufempfehlung Blutdruckmessgerät fürs Iphone

Vielleicht hilft es jemandem, Fazit nach knapp 3 Wochen IH-BP5. Die Messwerte des Blutdruckmessgerätes stimmen mit denen vom Kardiologen überein. Leider musste ich das Gerät zurückschicken weil der Akku defekt war, kein laden möglich. Ich würde es mir nochmal bestellen habe aber irgendwo gelesen das dieses Gerät des Öfteren Probleme mit dem Akku hat. Schade!
 
Zurück
Oben