Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Kaufberatung: XXX Karte auf Astra zum sharen

switch

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo zusammen,

gerne möchte ich XXX-Sender zur Weihnachten im kleinen Freundeskreis verteilen.
Könnt ihr mir bitte einen Karte empfehlen, die geeignet ist zum sharen?
Diverse Shops verkaufen die Viaccess-Jahreskarte mit 3 Sender (1 Jahr Laufzeit) auf Astra relativ günstig.
Funzt diese Karte mit oscam überhaupt? Wenn ja, ist schon freigeschaltet und mit fester Gültigkeit oder muss ich (als geschädigter Kabeluser) immer wieder verlängern wie mit V14?

Vielen Dank im vorraus.
 
[QUOTE="switch, post: 3125949, member:]
Funzt diese Karte mit oscam überhaupt? Wenn ja, ist schon freigeschaltet und mit fester Gültigkeit oder muss ich (als geschädigter Kabeluser) immer wieder verlängern wie mit V14?
[/QUOTE]
Die karte bekommst du frei geschaltet du brauchst auch keine Au User drauf an zusetzten es läuft ein Jahr dann die Karte in Wertstoff Tonne
neue bestellen.Verlängern ist nicht.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nicht irre geht es dem Treadersteller um XXX Sender auf Astra und da kann die GoCard z.Z. gar nix hell machen, nur auf Hotbird 13°E
MfG sodex
 
Nun, wenn mir jemand eine Bezugsquelle für die Gocard oder wie auch immer sie aktuell heißt, nennen kann, gerne auch per PN, würde ich mich sehr freuen.

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk
 
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für eure zahlreiche & informative Antworten.

Alle meine Kumpels haben nur Astra, deswegen die von User "oskar1" empfohlene Karte wäre richtig (und auch genug) für uns.
Mir ist schon klar, daß ich als Kabeluser es nicht schauen kannn, möchte nur für Kumpels zur Weihnachtszeit etwas versüßen.

Habe ich richtig verstanden, wie User "Schimmelreiter" erwähnt hat, wenn die Karte bei mir im Oscam-Server steckt, funzen nur 2 Sender (Hustler und Vivid)? Beide Dorcel Sender würden nur im Viaccess hell?
@oskar1: kannst du vielleicht mir bitte diese bestätigen?

Sobald die Karte da ist, brauche ich nur mit passenden Config (hoffentlich hier im Forum zu finden) beim mir einbinden, ohne vorher im Sat Box zu entjüngfern? (ein Viaccess Modul haben wir leider nicht)

Im vorraus besten Dank und ein schönes WE.
 
Ich glaube Schimmelreiter hat recht zumindest betrifft das einen von den beiden.
Ich habe die Karte von Anfang an nur für die beiden Sender
Hustler TV, Vivid TV gekauft da diese beiden 24h über Astra senden.
Ich habe meine so eingebunden.
mfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Alles klar, vielen Dank für Tipps. 2 Sender reichen locker, werde gleich bestellen.
 
Viele haben nur die Möglichkeit 19,2 zu empfangen auch wenn es nur 2 Sender sind ist der Preis völlig ok.
Die beiden Sender sind ganz oben an zu ordnen auf der Scala Qualität wenn man das mal so ausdrücken darf.
mfg
 
die vom @oskar1 empfohlene Karte ist heute gekommen, funzt wunderbar und alle sind total zufrieden.
Nochmals besten Dank für eure Tipps.
 
Zurück
Oben