Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Bitte um Ihre meinung, voschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

heute habe ich mein mainboard - GA-MA790GPT-UD3H kapput gemacht. Brauche dringend einen neun, möglichst, wieder amd-gigabyte.
Ich habe diese im auge gefasst: Giga- GA-990XA-UD3, und wenn schon neu board, dan auch neu Netzteil, und zwar: BE Quit-700W L8 Pure Power.
Was meint ihr ob das gute wahl ist, oder gibt es bessere, für das gleiche geld.
PS. Das board soll 6GB/s fähig sein.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Ihre meinung, voschläge

Hallo,

das Board ist bestimmt sehr okay.
Ich empfehle Dir, wenn-dann die neueste Revision 3 zu nehmen - ist für neueste 32nm-Prozessoren optimiert.
Außerdem kann es XMP-RAM-Profile nutzen. Es ist auch möglich 2 PCIe-Grafikkarten im Crossfire- oder SLI-Verbund zu nutzen.
ACPI-Version ist auch neuer als die 1er Revision !!

Die Frage ist, was Du eigtl. alles so damit machen möchtest.
Gamer-PC oder ..?? Und wenn Gamer-PC, was willste alles & was nicht.

Ich z.B. brauche kein XFire- oder SLI- Graka-Verbund. Ist mir zu anfällig & stressig & heiß ...
... es gibt nämlich noch bessere Boards für z.B. 4fach XFire/SLI.
... oder ebenfalls mit 2fach XFire/SLI, aber viiel mehr Anschlüssen das GA-990FXA-UD3 rev.4 !!


BeQuiet-NT's sind seehr gut. Besonders die Straight Power E-Reihe.

GRuß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neu be quit, power zone 750W problem

Hallo,

hab heute neuen netzteil be quit POWER ZONE 750W gekauft und angeschloßen, aber es tut sich nichts?
Hab dann dem PC/ATX POWER SUPPY TESTER von digitus genommen das 24 pin stecker angeschlossen, und, der piepst, und ziegt bei +12V2 zwei LL. Ich bin kein elektriker, was bedeutet das ?
Muss ich das netzteil zum geschäft zurückbringen? Ich möchte mich nicht blamieren? Bitte um hilfe.
PS. Andre werte sind ok.


Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Ihre meinung, voschläge

Hallo.

danke euch, aber ich habe mich für: Asus M6A97 EVO R2.0 entschieden. Ich brauche keiner Gamer oder das neueste, bin zufrieden ach mit normalen pc.
Das BeQuit POWER ZONE 750W habe ich auch, mitllere preis, und speichr 8GB, 2x4, DDR3RAM, DDR3-1600 Crucial Ballistix Sort, (auf empfehlung von verkaufer) habe ich auch dazu gekauft. Nun, alles zusammen gebaut, und bei einschalten, pasiert, nichts? Noch einmal alles durch gecheckt, kein fehller gesehen, aber der pc startet nichts. Dann habe ich das 24 polige netzteil stecker in ein: PC/ATX POWER SUPPLY TESTER gesteckt, und siehe da, das +12V2, zeigt zwei LL, und piepst. Andere werte waren ok. Das wars mit BeQuit? Muss sehen das ihm umtausche.
Später melde ich mich.
PS, Angenommen nächste netzteil wird in ordnug sein, und der pc läuft, Tanzmusikus, oder auch ein andere user, der sich im materie auskennt, könnte mir sagen, was soll ich alls erste machen (vor ca. 3 1/2 jahren habe ich zu letzt das gemacht, aber inzwieschen wieder vregessen). Danke.

Gerade ebend (es gab mir keine ruhe) habe ein altes netzteil getestet, und es scheint alles in ordnung zu sein. Also der BeQuiet geht retour.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der neu be quit, power zone 750W problem.

Hallo,

warum hast Du eigtl. ein völlig überdimensioniertes Netzteil genommen?
Wenn Du eh kein Crossfire/SLI-Gespann fahren willst, dann brauchst Du doch maximal nur ~500W.
Auch die nutzt Du wahrscheinlich gar nicht aus.

Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nicht antworten - tut mir leid.
Gruß, TM
 
AW: Bitte um Ihre meinung, voschläge

Hallo,

da scheint ja mal wieder der Wurm drin zu sein.
Du könntest auch ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(oder 600W) bestellen. Das reicht bestimmt aus.
Kannst ja mal mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausrechnen, was Dein PC so ungefähr bräuchte.

Und nicht vergessen die zusätzlichen Stromkabel in die GPU zu stecken!
Gruß, TM

P.S. Du meinst bestimmt das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Ihre meinung, voschläge

Hallo,

jetzt habe ein wenig zeit, und melde mich, mit erfolg ( da muss die kiste mindestens eine woche problem los laufen), ich habe dem "überdimensioniertes" netzteil ausgetauscht, bekam dem selben, aber der funtzt jetzt einwandfrei. Zum unglick ist mir der cpu kühler abgeraucht (es fing sehr laut zu werden) und dem habe ich mit einem neuen erstzt, bis jetzt läuft er auch sehr gut.
So, fazit: es war ziemlich schwer alles zu anschließen, da so gut wie kein platz im desktop gehäuse war. Nun, habe ich als erstes Win7 prof. 64 Bit installiert, ging problemlos, und ihm ein wennig eingerichtet, danach auch aktiviert.
Und dann habe ich die samsung 840 sdd (mit installiertem Win7 prof.) getartet, und zum meinen überaschung, windovws startete einwandfrei ( obwohl, der auf gigabyte mainboard installiert wurde?) na ja, ich habe mich gefreut, obwohl ich das für nichts möglich gehalten habe?
PS. Von wegen, zu viel netzteil leistung, reserve ist immer gut. Jetzt teste ich auch Win 8.1, es kan sein das der auch ohne probleme startet, obwohl ich das nichts verstehen kann.

Gruß
dersate
 
AW: Bitte um Ihre meinung, voschläge

Hallo,

ist ja auch ein AMD-Board & benutzt überwiegend die gleichen Treiber. AMD 7xx, 8xx & 9xx Chipsätze sind sich ziemlich ähnlich.
Von daher kannste das schon mal so machen, solltest aber darauf achten, dass keine Ausrufezeichen im Gerätemanager zu sehen sind.
Das wären dann durch die Umstellung noch nicht vorhandene Treiber oder Treiberkollisionen.

Viel Glück weiterhin,
TM
 
AW: Bitte um Ihre meinung, voschläge

Hallo,

gerade dem win 8.1 gestartet, ging auch problemlos, aber dan im systemsteureung, sach ich das dass win 8.1, als nicht aktiviert bezeicnet wurde, das gleiche auch mit win 7 auf ssd? Schade eigentlich, mus mir überlegen, was noch zu machen ist, oder hast du, oder ein andere user ein vorschlag?

Gruß
dersate
 
AW: Bitte um Ihre meinung, voschläge

Zur dauerhaften OEM-Aktivierung von Windows 7 (egal welche Version, außer den Enterprise-Versionen) gibt es ein BIOS mit dem OEM-Marker dafür. Wenn du dir das Flashen des BIOS mit dem ASUS EZ Flash Tool zutraust (sollte eigentlich jeder können, der ein derartiges Mainboard besitzt), kann ich für die BIOS-Version 1602 oder die ältere 1503 das BIOS uploaden. Der OEM-Marker geht auch bei einem späteren BIOS-Update mit einem neueren Original-BIOS von Asus für das Mainboard nicht verloren. OEM-Marker im BIOS sind permanente Einträge in der ACPI-Tabelle.
 
AW: Bitte um Ihre meinung, voschläge

Hallo,

danke für dein angebot, ich traue mich nicht diese bios zu installiren. Das ist mei erste asus mainboard, und ich habe so wie so meine probleme mit dem bios. Das ist nicht normale bios wie ich ihm könne?
Gibt es andere möglikcheitl, für mein vorhaben?

Gruß
dersate
 
AW: Bitte um Ihre meinung, voschläge

Ist bei eden neuen ASUS-Bords ganz einfach: USB-Stick mit der BIOS-Datei anstecken und beim Starten des Receivers die Entf/Del-Taste drücken, so dass man in das BIOS kommt. Im BIOS gibt es dann den EZ-Flasher und da kann man dann die BIOS-Datei auf dem USB-Stick auswählen. Der rest geht dann von alleine. Steht auch im Hanbuch zum Mainboerd halbwegs ordentlich erklärt.

Andere Möglichkeit wären die diversen Loader-Tools, die den Bootloader auf der Disk manipulieren und dem Windows vor seinem Start ein entsprechendes OEM-BIOS vormachen. Das kann aber Microsoft mit einem Update feststellen und unterbinden, wenn sie das wollen. Ein BIOS mit OEM-Marker kann Microsoft zwar prinzipiell auch fesstellen, aber sie können derartige Installationen nicht einfach deaktivieren, weil dann alle regulär als OEM-Versionen aktivierten OEM-Computer auch ein deaktiviertes Windows-System hätten.
 
AW: Bitte um Ihre meinung, voschläge

attachment.php





Hier geht`s weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben