Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Bitte um Hilfe zu Sygic drive 10 bzw. Tristan bt2d7012

Maggiekraut

Newbie
Registriert
26. Juni 2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich bin hier ganz neu und habe ein Problem, bei dem ich einfach auch nach langem Suchen nicht weiterkomme und hier hängengeblieben bin. Evtl. habe diesen Post auch im falschen Thema gepostet.

Wir haben ein Auto gekauft, das ein Tristan BT2D7012 Radio hat. Hier ist wiederum ein Navi Sync drive 10 (Version 8.33, Bauart R-28390 MD, RAM 100460 Kb, Gerätecode 277C9B48C6) installiert - via Speicherkarte.
Ich suche vergeblich hierzu nach einem Kartenupdate - finde rein gar nichts.

Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?

Ganz herzlichen Dank
Maggiekraut
 
Hallo Maggiekraut, nun der einzige Hinweis von dir um was es sich handeln könnte ist für mich die Bezeichnung des Radio "Tristan", darauf lief meines Wissen die Navi-Software Sygic Dash 10, könnte s sein das du mit der Bezeichnung Navi Sync drive 10 eventuell Sygic meinst.
Läuft diese Navis-oft noch auf dem Radio, wenn ja sende doch mal Bilder von der Bildschirmoberfläche, da könnte man dann am leichtesten erkennen ob es Sygic ist.
Gruß Siegfried
 
Nun Maggiekraut, ich warte auf deine Bilder damit ich einschätzen kann ob deine Soft eventuell Sygic ist. Wenn JA, dann hätte ich ein Kartenupdate für dich und könnte dir den LINK für den Download dann an deine Mailadresse zusenden.
Deine Mailadresse müsstest du mir vorher mit einer PN zukommen lassen. Die Mailadresse bitte nicht hier offen in das Forum stellen!!!

Gruß Siegfried
 
Ihr seid spitze !!!!
-----------------------
Meine Bilder sind zu groß...
-----------------------------------
Ich mach grad slles vom Handy aus und finde nicht mal des zum pn schreiben....
---------------------------------------------
Kannst du mich bitte mal per pn anschreiben?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sorry für die Umstände, kann nicht mal diesen Textbeitrag löschen o_O
 

Anhänge

  • 20220627_112043_copy_2016x1512.jpg
    20220627_112043_copy_2016x1512.jpg
    628,7 KB · Aufrufe: 29
  • 20220627_112035_copy_2016x1512.jpg
    20220627_112035_copy_2016x1512.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 27
  • 20220627_112508_copy_2016x1512.jpg
    20220627_112508_copy_2016x1512.jpg
    599,2 KB · Aufrufe: 28
  • 20220627_110458_copy_1008x756.jpg
    20220627_110458_copy_1008x756.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt aber schon, daß du sehr warscheinlich deine *.mlm Datei anpassen mußt. Und damit dann auch noch eine neue license.txt Datei erzeugen mußt, um die neuen Karten verwenden zu können.
Sonst mach dich mal unter "Sygic für Windows" etwas schlau.
 
leider hab ich da keinen blassen Schimmer davon :(
Ich schau mal....
Danke

______________________________________________
leider komme ich damit gar nicht weiter......
 
Kein Problem, kann ich für dich machen.

Unter Sygic findest du im Ordner Maps eine Datei "licence.txt" und eine Datei "Europa.mlm". Sie kann auch anders heißen, wichtig ist die Endung .mlm. (Es können auch mehrere sein.)
Die stellst du mal hier rein. (Über den Button "Dateien anhängen")
 
Hallo Hans, nun die Bilder betätigen eindeutig das es sich um Sygic auf seinem Tristan-Radio handelt. Kann mich noch gut an die Zeiten im NaviFiends-Forum erinnern, hatten da öfters mit Tristan-Hilfen zu tun.
Aber ich denke er ist in deinen Händen auch bestens aufgehoben, werde es weite beobachten und halte mich nun mal raus.
LG Siegfried
 
Hallo Siegfried und Hans,
ich bin ein weibliches Maggiekraut :), is ned schlimm

Sodala, also ich habe die SD-Karte in meinen Slot am PC gesteckt, alle Dateien geöffnet. Es ist weder eine Licence.txt, noch eine Endung mit .mlm drauf

Wäre es nicht einfacher, ich lade mir eine neue Navi-Software auf eine neue SD-Karte?

:cautious:Navidateien.PNG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Navidateien1.PNG
    Navidateien1.PNG
    41,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal zur Sicherheit auch in den Ordner MobileNavigator, könnte sein das sie da drinnen sind
Oder lasse die gesamte SD-Karte nach Dateien mit der Endung .mlm und .txt durchsuchen, irgendwo müssten sie versteckt sein!
Gruß Siegfried
 
also gesucht habe ich schon mit diesen Endungen....

und wie du auf dem letzten Bild sehen kannst, kann ich " MobileNavigator" nicht öffnen

wie ich versteckte Dateien suchen kann, weiß ich nicht...
 
Hallo
Du hast doch schon den Ordner Mobilnavigator geöffnet. Das du die darin befindliche "Datei" mobilnavigator.exe natürlich nicht ausführen kannst, ist normal. Es ist ja eine WinCE Datei.
Die gesuchten Dateien sollten sich im Ordner Maps befinden. Öffne den mal und mach ein Bild.

Ps. Du solltest dir unter Windows auch die "bekannten" Endungen anzeigen lassen. Dann siehst du z.B. auch .exe oder .txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben