Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe wegen CS Client

T

tvtv1

Guest
Hi leute,hab eben den Ferguson Ariva 102E bekommen und gleich mal das neueste Update auf den receiver per USB eingespielt.Alles super geklappt.Ich bin auch mit dem Internet verbunden und kann auch auf Youtube ect.zugreifen.
Auch mit dem Browser komme ich auf den Ferguson Ariva 102E.Nun zu meinem problem.Ich selber hab ein Server mit CCcam 2.1.3 und läuft schon länger ohne probleme.Ich möchte gerne diesen receiver für ein Kumpel schonmal einrichten.Hab auch in meinem Server Cccam.cfg den User (Clienten ) schon freigegeben.Nur tu ich mich mit den eingaben beim Ferguson Ariva 102 E bischen schwer^^Ich möchte gerne hier schonmal alles für mein kumpel bei mir einstellen,testen bevor ich ihn dann übergebe und er braucht also nur zuhause den receiver anschliessen und mit Inet verbinden und sollte schon laufen als Client.
Ich muss ja im menu Lokales Netwerk einstellen anwählen und dann auch Network DDNS Setting.Lokales Netzwerk ist doch nur für Homesharing gedacht oder hab ich da ein denkfehler? weil wenn ich Network DDNS Setting auswähle fragt er mich ja nach meiner Benutzername und Passwort. Aber ich hab ja schonmal in der menu Lokales Netwerk einstellen schon den User Passw und Port schon reingeschrieben.Welche daten mit Benutzername im Dydns will er haben? Kommt da bei Benutzerdefiniert mein Dydns rein? aber was soll das mit passwort? Passwort von meinem Dydns?

wäre wirklich für jede hilfe dankbar


MfG
 
unter Netzwrkeinstellungen wird nur dieb Adresse des Routers eingegeben, am besten macht du DHCP für Lokale Verbindung.
Wenn die steht, siehst du in deinem Router (aber da kommstu schon drauf) die IP der Ariva.. Ob die Einstellung bei dir gleich wie bei deinem Kumpel ist, mußt du schon wissen?

In der C-line gibst du die Daten für deinen Server ( F-line) ein und es sollte laufen.

Als Client nur eEingaben im Local Netzwerk Menü machen.
Im Dyndns Menü wird nichts für den Client eingetragen, dafür hast du deine C-Line.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben