Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anschubhilfe ;-)

jupp2zupp

Newbie
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
nun gehöre ich auch zu den stolzen besitzern eines Vantage 7100 ts :9:
Könnt ihr mir bitte bei 2-3 Sachen helfen???
1. Nach dem Autoscan fehlen eine ganze Reihe von Sendern die ich vorher hatte, auch ein manueller Scann des TP bringt die Sender nicht in die Liste
2. Wie baut man sich am besten eine Senderliste? Oder gibt es eine download möglichkeit
3. ich habe ein File gefunden "CST Vantage Setting German" hilft das bei der Sender ordnung/suche?
4. Offensichtlich findet der Vantage beim Bildscan mehr Programme als beim Autoscan. Aber bei jedem Scan werden die Programme nochmal in die Liste aufgenommen so das sie 2 oder 3 mal untereinander stehen. Gleicht der Vantage nicht ab was er schon hat?

Ich würde mich über ein paar Tips und Tricks wirklich freuen, die Anleitung ist ga mehr als dünn

Gruss
Jupp
 
AW: Bitte um Anschubhilfe ;-)

zu 1: automatisch suchen -> nit würde ich empfehlen... noch etwas besser, dafür aber langsam, ist blindscan
zu 2: entweder im receiver oder per
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- ich erstelle meine settings immer selber
zu 3: keine ahnung!
zu 4: bei mir wird nichts doppelt eingetragen
 
AW: Bitte um Anschubhilfe ;-)

Die Vantage Setting muss eine .si Endung haben. Wichtig ist auch das es sich um eine neue Setting handelt da du sicherlich eine neuere FW drauf hast als die 018000.
 
AW: Bitte um Anschubhilfe ;-)

Hallo
Danke für die Hinweise!!
Aber mein Problem scheint ein anderes zu sein :7:
Sowohl beim auto scan als auch beim Bildscan fehlen ganze Transponder
Auch eine manuelle suche der Transponder bringt nix!!
Und das bei allerwelts TPs für Por7 und SWR/WDR usw.
Ich hab das mit drei anderen Satempfängern gegengecheckt die finden sofort die entsprechenden TPs
Ist der Vantage da besonders wählerisch bzw. empfindlich?
Kann man eine fertige Senderliste irgendwo downloaden? Dann könnte man sehen ob die TPs ganz weg sind oder nur einzelne sender?

Habt ihr vieleicht ne Idee dazu?

Gruss Jupp
 
AW: Bitte um Anschubhilfe ;-)

Hi
ja ich habe gerade mal Settings eingespielt und damit sind eine Reihe von Sendern auch sichtbar geworden (z.B. ARD, Vox)
Aber eine ganze Reihe von Sendern die in den Settings hinterlegt sind werden nicht angezeigt (zB MTV Germ, WDR) und das obwohl sowohl Signal und Qualität zwischen 85 und 90 % sind.

Wiederholbar sucht der Vantage auch das Signal auf mehreren Kanälen ohne was zu finden, dann findet er im Anschluss überhaupt keinen Sender mehr, auch nicht die die er gerade vorher noch hatte???

Ganz schön merkwürdig:38:
Gruss Jupp
 
AW: Bitte um Anschubhilfe ;-)

Flashe mal die diese Firmware New Vantage HD_021800 Stelle vor dem Flashen auf die Grundeinstellungen zurück. Nach dem Flashen machst du dann erneut ein Sendersuchlauf. Achte darauf das die richtigen Satelliten angegeben sind. Das könnte eventuell funktionieren.
 
AW: Bitte um Anschubhilfe ;-)

Hi Phantom
das einspielen der settings hat bei einigen sendern geholfen
allerdings nicht bei allen
was soll die älter firmware bringen?
Aber ok ich probiere es!

Danke
Jupp
 
Zurück
Oben