1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Bitte Kaufberatung für ein Laptop

Dieses Thema im Forum "Komplettsysteme PC/Laptop" wurde erstellt von The Comedian, 25. Januar 2013.

  1. The Comedian
    Offline

    The Comedian Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen Forum!

    Mein Sony Vaio ist schon etwas in die Jahre gekommen und ich will mir ein neues, stärkeres zulegen.

    Überwiegend brauche ich den Laptop zur Filme, teilweise HD Filmbearbeitung.
    Hierfür nutze ich den Magix Video Deluxe 2013

    Ich merke schon bei meinem jetzigen Notebook, dass hier einiges an Rechenleistung notwendig ist.

    Hab mich mal ein bisschen umgesehen auf dem Vaio Markt und bin auf folgendes Notebook von Sony gestoßen:
    Sony SVE1712Z1EB Notebook, 43,8 cm (17,3 Zoll), Intel Core i7

    - Microsoft® Windows® 8, 64 Bit
    - Intel®Core™ i7-3632QM Prozessor mit 2.2 GHz, Blu-ray Brenner
    - 43,8 cm (17,3 Zoll) entspiegeltes VAIO Display (1920 x 1080)
    - 8192 MB DDR3 RAM, 1000 GB Festplatte, beleuchtete Tastatur
    - Grafik: AMD Radeon HD 7650M mit 2 GB, 1x USB 3.0, 3x USB 2.0
    - 43,8 cm (17,3 Zoll) VAIO Multimedia-Notebook mit Full HD-Display, Blu-ray Disc™ Brenner, USB 3.0 und »Exmor«-HD Web Camera.

    Technische Daten:


    • 43,8 cm VAIO Display für brillante Farben und hohe Kontraste
    • Hochwertiges VAIO Design-Chassis
    • Integrierte Gestensteuerung für Powerpoint, PowerDVD, IE, Media Gallery und Windows Media Player
    • Höchste Konnektivität mit Bluetooth 4.0 und Wi-Fi Direct
    • Bild- und Videobearbeitung mit PlayMemories
    • Laden von USB-Geräten an der USB-Schnittstelle auch im heruntergefahrenen Zustand


    • Intel® HM70 Express Chipsatz
    • Intel® Core™ i7-3632QM Prozessor (2.2 GHz, 3.2 GHz mit Intel® Turbo Boost Technik, 6 MB Cache)
    • 43,8 cm (17,3 Zoll) VAIO Display Plus (1920x1080, 16:9, entspiegelt)
    • AMD Radeon™ HD 7650M mit 2 GB VRAM
    • 8 GB DDR3 SDRAM (2/2 belegt, max. 8 GB)
    • 1000 GB Festplattenkapazität (SATA, 5400 U/min)
    • Blu-ray Disc™ Brenner mit DVD SuperMulti
    • LAN 10/100/1000 MBit, Wireless LAN 802.11 b/g/n
    • Bluetooth 4.0 + HS
    • Integrierte Stereo Lautsprecher, xLOUD™
    • Slots: 1x Kombi-Slot für Memory Stick Duo oder SD-Card (kompatibel mit SDHC, SDXC)
    • Schnittstellen: 1x USB 3.0 (mit USB-Charge), 3x USB 2.0, HDMI, VGA, Kopfhörer, Mikrofon
    • Abmessungen (BxHxT): 408,7 x 27,1-37,8 x 278 mm
    • Gewicht (ohne Zubehör): 3,2 kg


    • Multi-Touchpad mit integrierten Tasten
    • Beleuchtete Tastatur
    • HD Web Camera powered by »Exmor for PC« und Mikrofon
    • WEB-, ASSIST-, VAIO-Taste


    Direktlink:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Da ich mich nicht wirklich mit Prozzesoren & Co auskenne, mit dieses i7, i5, i3 eigentlich gar nichts sagt, bitte ich hier um Hilfe.
    Wie gesagt, überwiegend zum Videoschnitt.
    Spielen, also eher aufwendigere Spiele spiele ich so gut wie nie auf dem Notebook.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bitte Kaufberatung für ein Laptop

    das notebook ist richtig gut für dein vorhaben, hat fast das beste vom besten drinnen,
    ich kann es dir empfehlen da es auch preis-leistung voll in ordnzng ist.

    Einzige mack sehe ich das betriebssystem, ich hätte es gerne mit Windows 7 genommen, da win 8
    noch probleme bei einige video/audio proggis macht, wird aber sicher bald gelöst.
    ist aber geschmack sache ;)
     
    #2
  4. DooNeo
    Offline

    DooNeo Freak

    Registriert:
    6. November 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bitte Kaufberatung für ein Laptop

    Ich würde dir auch sehr zu Windows 7 raten, Win 8 ist zur Zeit echt noch nicht zu empfehlen.

    i7, i5, i3 ist eben die Core-i-Serie (Produkt-Klasse) von Intel, mann kann grob sagen das von der Power als erstes i7, zweites i5, drittes i3 kommen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren#Core_i3
     
    #3
  5. The Comedian
    Offline

    The Comedian Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte Kaufberatung für ein Laptop

    Vielen Dank Leute!

    Ja, mir persönlich ist auch Win7 lieber, hab hier auch die Ultimate am Laufen.
    Das Teil kostet 1.050 Euro, denke mal, das passt schon oder?
    Gibts leider nur mit Win 8....

    Das Erste was ich machen werde, Win 7 drauf installieren :)

    Vielen Dank!
     
    #4
  6. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Bitte Kaufberatung für ein Laptop

    Das mit den 17" stört mich, das ist eine Fehlentwicklung, eine Inkonsequenz.

    Das Dingen ist schwer, der Akku hält nicht wirklich lange, das Ding ist also nicht wirklich mobil.

    Und wenn es eh', wie soviele Notebooks, stationär verwendet wird - ist eine stationäre Lösung wesentlich günstiger und ergonomischer.

    Also bitte nocheinmal über das Einsatzszenario nachdenken - wenn der Computer tatsächlich mobil genutzt wird, bitte über ein möglichst kleines Display nachdenken, wird er stationär betrieben, die Finger von einem Notebook lassen.

    Und solltest Du auf Mobilität nicht verzichten wollen: Wie wäre es mit einem 13,3" Notebook (tatsächlich mobil) und einem stationären Monitor, z.B. 23"?

    z.B. dieses

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gepaart mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Du sparst Geld, bist mobil und hast bei stationärer Nutzung einen Mehrwert, ein grösseres Display.
     
    #5
  7. The Comedian
    Offline

    The Comedian Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte Kaufberatung für ein Laptop

    Hi

    Vielen Dank!
    Für Mobil ist es nicht gedacht, da habe ich bereits ein Asus Seashell, das hat einen 13 Zoll Monitor :)
    Dieses ist mal hier im Raum, mal in diesen Raum, mal auf der Terasse im Sommer.

    Bis jetzt hatte ich immer ein Sony Vaio und will daher auch bei einem Vaio bleiben.
    War immer zufrieden damit ;)

    Vielen Dank!
     
    #6

Diese Seite empfehlen