1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Bitte Hilfe zu Opticum 1200FTA

Dieses Thema im Forum "Andere opticum SD Receiver" wurde erstellt von basdardo2008, 20. September 2008.

  1. basdardo2008
    Offline

    basdardo2008 Newbie

    Registriert:
    2. September 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo hab im board gelesen das der reciver Comqa SL35 für premiere hell zu bringen geht, aber leider finde ich keine sotware dafür.

    Meine Frage ist welchen reciver würdedt ihr mir empfehlen er sollte ziemlich billig sein, da ich gelesen hab das es bald aus sein wird. Ich bin um jede frage dankbar.

    THX der Schüler:1:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. SN3f
    Offline

    SN3f Hacker

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comqa SL35 oder welcher.. BITTE HILFE

    Für den Comag gibt´s Software wie Sand am Meer, schau mal hier im Board in den SL-Receiverbereich! Und lese dich da durch, denn in den seit Jahren gleichen Gehäuse stecken verschiedene Boards mit verschiedenen CPUs. Du musst deinen Receiver aufschrauben und nachschauen, welcher Chip drin ist, um die richtige Software zu finden.

    Wenns billig sein soll: Easyone S1, für 19.99 €. Das ist übrigens auch ein SL, software findest DFu also auch im SL-Bereich.

    Wenn Du noch nie einen Receiver geflasht hast, achte darauf, einen SL-35 oder kompatiblen mit RS-232-Schnittstelle zu erwischen - dann sparst Du Dir das Scart-Übertragungskabel, was für Anfänger nur eine zusätzliche Hürde ist.
     
    #2
  4. basdardo2008
    Offline

    basdardo2008 Newbie

    Registriert:
    2. September 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comqa SL35 oder welcher.. BITTE HILFE

    hallo danke für die antwort.

    hab schon mal 2 fit gemacht wahr allerdings einfacher lol.
    Wie kann ich das verstehen mit mit der clone liste kannst du mir da weiter helfen
    :1:
     
    #3
  5. SN3f
    Offline

    SN3f Hacker

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comqa SL35 oder welcher.. BITTE HILFE

    War das an mich gerichtet?!?

    ... hab´ doch gar nichts von einer Clone-Liste geschrieben ?!

    Nochmal kurz:

    1. Besorg Dir einen billigen COmag oder clone, bevor es dunkel wird.
    2. Achte darauf, dass der eine RS-232 Schnittstelle hat, dann wird´s einfacher und Du musst keine Kabel für die verbleibenden 2 Wochem Prämie löten.
    3. Schraub das Ding auf und mach Photos von der Platine, auf denen man die Chipbezeichnungen der beiden größten Chips lesen kann.
    4. Stell die Photos im SL-Bereich hinein. Dann wird man Dir einen Link zur passenden Software geben.
     
    #4
  6. basdardo2008
    Offline

    basdardo2008 Newbie

    Registriert:
    2. September 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comqa SL35 oder welcher.. BITTE HILFE

    hallo habe einen opticum 1200fta gibt es da was zu machen thx im voraus....und danke für die info bzw. hilfe
     
    #5
  7. Echt
    Offline

    Echt Guest

    AW: Comqa SL35 oder welcher.. BITTE HILFE

    Wie schon SN3f geschrieben hat, stelle bitte deine Fragen im jeweiligen Bereich!
    Da für den SL35 schon soviel Dokumentiert wurde mit Anleitungen und Fragen, sollte dir dieser überhaupt keine Probleme bereiten, wenn du Soft suchst, dann gehe bitte oben rechts auf Datenbase.....mehr wie genug gibts da!
    Wenn du weitere Hilfe für einen SL brauchst kann ich dir dort im Bereich Tipps geben.
     
    #6
  8. basdardo2008
    Offline

    basdardo2008 Newbie

    Registriert:
    2. September 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comqa SL35 oder welcher.. BITTE HILFE

    Hallo meinte ja auc, ob es irgendeine möglichkeit für einen opticm 1200 fta gibt sorry......bin für jede hilfe dankbar
     
    #7
  9. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Bitte Hilfe zu Opticum 1200FTA

    ich hab dich mal in den opticum bereich verschoben, da du den sl ja wohl noch gar nicht hast und deine frage sich nun auf deinen opticum receiver bezieht.
    hier im bereich wird dir schneller geholfen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen