Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bin für Hilfe dankbar! Das ist meine CS Hardware!

AW: Bin für Hilfe dankbar! Das ist meine CS Hardware!

Ja das funktioniert alles so. Kannst deine Fritzbox oder die Gigablue als Server verwenden welcher mit OScam läuft. Die Clients (Arivas) werden dann per CCcam verbunden. Die EMMs werden von der Gigablue gesendet. Würde dir trotzdem zum xtrend et4000 als Client raten, sind zwar fast doppelt so teuer aber 100 mal besser^^ Wenn dir die Arivas reichen, dann funktionieren diese natürlich genauso
 
AW: Bin für Hilfe dankbar! Das ist meine CS Hardware!

sorrysorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin für Hilfe dankbar! Das ist meine CS Hardware!

Der Gigablue kann sie genauso als client senden. Wenn du den Gigablue als Server nimmst muss er nur immer im Standby sein, bei einem neustart würde das Bild kurz ausfallen bei deinen Clients, dass ist der Nachteil. Router sind mMn nicht als Server geeignet, mehr stress als es wert ist. Würde mir dann lieber eigen IGEL mit IPC einrichten, dass ist auch nicht schwerer und ist eine saubere Sache (ausfallsicherer und leistungsstärker uuund kostet auch nur ca.30 euro).

Die Unterschiede sind zum einem im User Interface. Dieses ist viel übersichtlicher, man sieht zb auf einen blick was auf allen Sender grade läuft (EPG). Desweiteren kannst du mit dem Xtrend Plugins nutzen wie zB Mediaportal, mithilfe deren du Serien und Filme umsonst aus dem Internet schaun kannst und und und. Der Xtrend ist vom Funktionsumfang eigentlich 1:1 wie eine Dreambox, kostet jedoch weniger als die Hälfte.
 
AW: Bin für Hilfe dankbar! Das ist meine CS Hardware!

sorrysorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben