1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Bildqualität GM990 über Scart

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von MacMasterE, 23. Oktober 2012.

  1. MacMasterE
    Offline

    MacMasterE Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin zusammen,
    ich habe hier gerade einen GM990 zum einrichten für einen Kumpel, der an unserem CS teilnehmen möchte.
    Es ist eigentlich alles gut, nur die Bildqualität über den Scartausgang lässt doch arg zu wünschen übrig. Man kann in den Menüs die Schrift zum Teil nur erahnen und insgesamt flackert das Bild immer wieder farbig.
    Das Teil soll zunächst an einem Röhrenfernseher betrieben werden, daher ist die Qualität des Scartbildes schon wichtig.
    Ist das Problem bekannt oder gibt es bestimmte Einstellungen, die eine Verbesserung bringen könnten?
    Gibt es vielleicht einen vergleichbaren Receiver, der sowohl ein gutes Bild über Scart als auch über den digitalen Ausgang hat?

    Danke
    Erik
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Bildqualität GM990 über Scart

    Am golden media bei TV Standart auf automatisch einstellen.

    Ansonsten: en anderes scart Kabel testen.
    Der GM liefert bei mir mit scart ein Top Bild auf der Röhre.


    Mlg piloten
     
    #2
    MacMasterE gefällt das.
  4. MacMasterE
    Offline

    MacMasterE Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bildqualität GM990 über Scart

    Danke für die Info.

    Hier sind meine aktuellen Einstellungen bei A/V Output:
    TV Scart RGB
    Bildschirm Auflösung 4:3
    Darstellung Letter-Box
    TV-Standard auto
    SPDIF auto
    Dolby Digital HDMI aus

    Das Scartkabel habe ich auch getauscht.
    Das Bild ist allerdings immer noch sehr schlecht und flackert.

    Die Kabel müssten in Ordnung sein, da die gute alte Dbox2 an gleicher Stelle ein wunderbares Bild liefert.

    Gibt es noch weitere Tipps?

    Erik
     
    #3
  5. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Bildqualität GM990 über Scart

    ..hast du updates alle durchgeführt? Ich glaube erst ab version 1.2.54 wurde mal was wegen Scart gefixt.

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #4
    Pilot und MacMasterE gefällt das.
  6. MacMasterE
    Offline

    MacMasterE Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bildqualität GM990 über Scart

    Danke, mit Version 1.2.54 ist es besser geworden.
    Das Flackern ist weg, nur die Schrift in den Menüs ist immer noch etwas schlecht zu lesen. Damit kann ich aber leben.
     
    #5

Diese Seite empfehlen