Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität GM990 über Scart

MacMasterE

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Moin zusammen,
ich habe hier gerade einen GM990 zum einrichten für einen Kumpel, der an unserem CS teilnehmen möchte.
Es ist eigentlich alles gut, nur die Bildqualität über den Scartausgang lässt doch arg zu wünschen übrig. Man kann in den Menüs die Schrift zum Teil nur erahnen und insgesamt flackert das Bild immer wieder farbig.
Das Teil soll zunächst an einem Röhrenfernseher betrieben werden, daher ist die Qualität des Scartbildes schon wichtig.
Ist das Problem bekannt oder gibt es bestimmte Einstellungen, die eine Verbesserung bringen könnten?
Gibt es vielleicht einen vergleichbaren Receiver, der sowohl ein gutes Bild über Scart als auch über den digitalen Ausgang hat?

Danke
Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildqualität GM990 über Scart

Am golden media bei TV Standart auf automatisch einstellen.

Ansonsten: en anderes scart Kabel testen.
Der GM liefert bei mir mit scart ein Top Bild auf der Röhre.


Mlg piloten
 
AW: Bildqualität GM990 über Scart

Danke für die Info.

Hier sind meine aktuellen Einstellungen bei A/V Output:
TV Scart RGB
Bildschirm Auflösung 4:3
Darstellung Letter-Box
TV-Standard auto
SPDIF auto
Dolby Digital HDMI aus

Das Scartkabel habe ich auch getauscht.
Das Bild ist allerdings immer noch sehr schlecht und flackert.

Die Kabel müssten in Ordnung sein, da die gute alte Dbox2 an gleicher Stelle ein wunderbares Bild liefert.

Gibt es noch weitere Tipps?

Erik
 
AW: Bildqualität GM990 über Scart

..hast du updates alle durchgeführt? Ich glaube erst ab version 1.2.54 wurde mal was wegen Scart gefixt.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Bildqualität GM990 über Scart

Danke, mit Version 1.2.54 ist es besser geworden.
Das Flackern ist weg, nur die Schrift in den Menüs ist immer noch etwas schlecht zu lesen. Damit kann ich aber leben.
 
Zurück
Oben