Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität 1080p

Hoci

Ist oft hier
Registriert
1. März 2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallochen
Ich habe an meinen TV-Geräten im WZ mal eine DVB-T Antenne angeschlossen, nur aus Spaß.
Da fiel mir auf, als ich auf die Infotaste drückte, dass 1080p angezeigt wird.
1669651978139.JPG1669651978123.JPG
Senden die Öffentlichen nicht in 720p?
Mein Sat-Receiver zeigt 720p an.
Warum ist das so?
Bleibt alle schön gesund
 
Aha, Danke schön.
Eine Frage hätte ich da noch, bei MagentaTV UHD FIFA WM sieht ja das Bild na ja wie soll ich sagen
zum Teil scharf aus. Ich will es so sagen, wenn die Kamera schwenkt beim Fußball sieht der Rasen
verschwommen aus, steht das Bild, wird der Rasen allmählich scharf. Dauert nicht lange, aber es fällt auf. Das hatte ich früher beim
Sky Q auch festgestellt, wenn die Topspiele in UHD gezeigt wurden. Also ich kann auf Fußball in UHD
verzichten. Da schaue ich mir lieber Filme in UHD an. Wobei Filme in UHD auch manchmal nicht
das Gelbe vom Ei sein können.
Aber beim Fußball ist das nicht schön anzusehen. Wer weiß, wie das mit der Technik zusammen spielt.
Ich konnte es auch noch nirgends kontrollieren, bei einem anderen UHD Fernseher, würde mich schon
mal interessieren.
 
Zurück
Oben