Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildprobleme mit 8000er

rusei

Newbie
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Profis!

Bin seit Freitag am Testen mit dem 8000er. Ist ein tolles Gerät, was mir aber Probleme bereitet sind folgende Punkte:

1. Anschluss an einen Pioneer 50“ Plasma PDP-507XA
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über HDMI: Keine automatische Bildformat Anpassung. 4:3 Sendungen kommen ziemlich verzerrt an und man muss am TV manuell die Bildanpassung machen. Bildformat im 8000er steht auf Automatic.

2. Bei vielen Filmen und Live Übertragungen ist negativ aufgefallen, dass bei Nahaufnahmen das Bild super und scharf ist aber Details in der Tiefe oder Personen im Hintergrund unwirklich und grau aussehen. Auch Änderungen der Bildeinstellungen am Plasma brachten keine Verbesserung. Da hatten die Topfieldgeräte auch ohne HD und HDMI Anschluss ein weitaus besseres Bild.

3. Haber irgendwo gelesen, der 8000er könne die S02 Smartcard von Premiere ohne CI annehmen. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Nur mit Alphacrypt CI wird Premiere entschlüsselt.

Habe sofort die aktuelle Firmware per SAT draufgeladen.

Danke vorab - bin für jeden Tipp dankbar!
 
AW: Bildprobleme mit 8000er

Hallo Rusei,
habe den Vantage 8000hd schon länger an einem Panasonic LCD. Superbild über Scart und auch über HDMI.
Die Formatumschaltung klappt bei mir auch nicht über HDMI über Scart geht es.
Um Premiere im internen Kartenschacht zu betreiben, brauchst du eine Spezialsoft(nicht die Originalsoft von Vantage). Du findest sie im Vantageforum oder in der Datenbase. Mußt ein bisschen suchen !!!
Dort findest du auch Anleitungen zum Installieren.
 
AW: Bildprobleme mit 8000er

Hallo rusai,schon mal ein anderes HDMI Kabel ausprobiert?Ich habe Probleme mit dem 7100 S auch gehabt,der Fehler trat nach einem gewissen Update auf !Durch Zufall hatte ich ein anderes HDMI Kabel reingesteckt und schon klappte die Umschaltung einwandfrei.
 
AW: Bildprobleme mit 8000er

Nein, HDMI Kabel nehme ich das was dem 8000er beilag. Taug das nix??
 
Zurück
Oben