1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildprobleme mit 8000er

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von rusei, 20. Januar 2009.

  1. rusei
    Offline

    rusei Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Profis!

    Bin seit Freitag am Testen mit dem 8000er. Ist ein tolles Gerät, was mir aber Probleme bereitet sind folgende Punkte:

    1. Anschluss an einen Pioneer 50“ Plasma PDP-507XA

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    über HDMI: Keine automatische Bildformat Anpassung. 4:3 Sendungen kommen ziemlich verzerrt an und man muss am TV manuell die Bildanpassung machen. Bildformat im 8000er steht auf Automatic.

    2. Bei vielen Filmen und Live Übertragungen ist negativ aufgefallen, dass bei Nahaufnahmen das Bild super und scharf ist aber Details in der Tiefe oder Personen im Hintergrund unwirklich und grau aussehen. Auch Änderungen der Bildeinstellungen am Plasma brachten keine Verbesserung. Da hatten die Topfieldgeräte auch ohne HD und HDMI Anschluss ein weitaus besseres Bild.

    3. Haber irgendwo gelesen, der 8000er könne die S02 Smartcard von Premiere ohne CI annehmen. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Nur mit Alphacrypt CI wird Premiere entschlüsselt.

    Habe sofort die aktuelle Firmware per SAT draufgeladen.

    Danke vorab - bin für jeden Tipp dankbar!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dummy67
    Offline

    dummy67 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bildprobleme mit 8000er

    Hallo Rusei,
    habe den Vantage 8000hd schon länger an einem Panasonic LCD. Superbild über Scart und auch über HDMI.
    Die Formatumschaltung klappt bei mir auch nicht über HDMI über Scart geht es.
    Um Premiere im internen Kartenschacht zu betreiben, brauchst du eine Spezialsoft(nicht die Originalsoft von Vantage). Du findest sie im Vantageforum oder in der Datenbase. Mußt ein bisschen suchen !!!
    Dort findest du auch Anleitungen zum Installieren.
     
    #2
  4. mozart
    Offline

    mozart Newbie

    Registriert:
    7. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme mit 8000er

    Hallo rusai,schon mal ein anderes HDMI Kabel ausprobiert?Ich habe Probleme mit dem 7100 S auch gehabt,der Fehler trat nach einem gewissen Update auf !Durch Zufall hatte ich ein anderes HDMI Kabel reingesteckt und schon klappte die Umschaltung einwandfrei.
     
    #3
  5. rusei
    Offline

    rusei Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildprobleme mit 8000er

    Nein, HDMI Kabel nehme ich das was dem 8000er beilag. Taug das nix??
     
    #4

Diese Seite empfehlen