Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildeinstellung 55 UE F6 340

HD vs SD

Newbie
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
NRW
Hi,

falls es diesen Thread schon gibt mit der Perfekten Bild Eintellung bitte Link schicken und mein Thread löschen, falls nicht hat jemand den Samsung 55 UE F6 340 und kennt die so genannte Perfekte Bild Einstellung ?
 
AW: Bildeinstellung 55 UE F6 340

Perfekte Bildeinstellungen hängen aber von individuellen Faktoren ab:

- Raumhelligkeit,
- Aufstellung des TVs im Raum,
- Lichteinwirkungen durch künstliches Licht, wie Deckenlampe, Wandlampen oder Stehlampen,
- persönliche Vorlieben in der Farbwärme (der eine mag die kühlen Farbtöne mehr und der andere die wärmeren Farbtöne),
- was vom TV eher wiedergegeben wird (Kinofilme, TV-Sendungen, Videospiele, Sportsendungen, ...),
- Vorlieben in den Schärfeeinstellungen (einer mag das Bild "matschiger" und ein gestochen scharfes Bild ist dem Menschen unangenehm und umgekehrt),
- ....

Die Frage nach den perfekten Bildeinstellungen sind deswegen unnötig und nicht zielführend. Da hilft es nur selber ran und sich das persönliche perfekte Bild ausprobieren.

Bei den Bildoptimierungsfunktionen ist es meist kontraproduktiv, wenn man dort alles auf max. stellt. Das kann dann das Bild eher verschlechtern. Also an den Einstellungen immer moderat rangehen und dann durchoptimieren. Das kann dann schon mal ne Weile dauern. Da man das Bild aber meist für Jahre am TV nutzt, lohnt sich das dann schon wieder.
 
AW: Bildeinstellung 55 UE F6 340

Hi, ja ich weiß das es nach Geschmack geht aber ich dachte das es bei jeden TV einen Optimalen Bildeinstellung gibt.
 
AW: Bildeinstellung 55 UE F6 340

Du unterschlägst die Umgebungsfaktoren und das, was eher auf dem TV geschaut werden soll. Ich habe bei meinem Samsung zum Beispiel mitbekommen, das eine Funktion, die für deep black (oder so ähnlich) für Kinofilme nicht so gut ist, da es hier in dunkleren Szenen zu stärkerem Rauschen kommen kann, was aber wiederum auch von einer Funktion für die Schärfe und für den Kontrast beeinflusst werden kann. Andersherum sind da höhere Werte für TV-Sendungen angenehmer gewesen. Es ist halt gut, wenn man sich Profile für die unterschiedlichen Sendungstypen zurecht machen kann. Aber das ist bissel Arbeit. Was bei dem einen Optimum ist, weil es für Kinofilme eingestellt ist, kann bei Fussballsendungen wiederum nicht so gut sein. Klar geworden jetzt?
 
Zurück
Oben