1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Bild und Ton asynchron

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von Fabs99, 31. Mai 2012.

  1. Fabs99
    Offline

    Fabs99 Newbie

    Registriert:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich brauche dringend eure Hilfe.

    Ich bin seit einigen Tagen Nutzer eines Ariva 102e, und habe folgendes Problem:
    Bei AC3 Ton habe ich eine deutliche Asynchronität zwischen Bild und Ton. Diese ist aber nicht immer gleich, auch auf dem selben Sender ist sie mal schlimmer mal weniger schlimm, aber leider nie ganz weg.
    Der Ton hängt dem Bild hinterher, und zwar bis zu ca. 500 ms.

    Der Ariva hängt per HDMI direkt am Fernseher. Die Signalstärke und -qualität sind ~85% und ~72-78%.

    Was kann ich tun um diese Asynchronität zu beseitigen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. crazycisco
    Offline

    crazycisco Ist oft hier

    Registriert:
    13. September 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe auch einen versatz bei bild und ton. nutze den standard ton.
     
    #2
  4. Brainine
    Offline

    Brainine Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild und Ton asynchron

    Ich habe exakt das gleiche Problem und keine Ahnung wie ich es beheben soll. Bei mir ist das Problem aber eher allgemeiner Natur und beschränkt sich nicht bloß auf den AC3-Ton. :-/ Das macht einen ernsthaft wahnsinnig beim Fernsehen. Hat jemand eine Idee? Würde mich über eine, oder sogar die, Lösung sehr freuen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2013
    #3
  5. _H1_
    Offline

    _H1_ Ist oft hier

    Registriert:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BAYERN
    AW: Bild und Ton asynchron

    Bei mir hat ein kurzes umschalten auf ein anderes Programm immer geholfen danach war der Ton wieder synchron.
     
    #4
  6. Futureman
    Offline

    Futureman Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bild und Ton asynchron

    Ich habe das selbe prob.
    Ich muss dann immer weng hin und herschalten bis alles wieder normal is...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #5
  7. Brainine
    Offline

    Brainine Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild und Ton asynchron

    Ja, das mit dem hin- und herschalten hilft auch bei mir, doch nach kurzer Zeit sind Bild und Ton dann wieder stets versetzt. Und wenn man andauernd den Sender wechseln muss, wird man in der Tat mehr als irre. -.- Da muss es doch eine Lösung geben!?!
     
    #6
  8. _H1_
    Offline

    _H1_ Ist oft hier

    Registriert:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BAYERN
    AW: Bild und Ton asynchron

    Lösung gibts keine dafür......nur um oder ausschalten.
    Weshalb ich nur noch selten die Kiste anschalte.
     
    #7
  9. flyy
    Offline

    flyy Spezialist

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bild und Ton asynchron

    Das Problem habe ich auch, ich finde sowas unglaublich nervig. Besteht das Problem bei allen? Und wenn nicht, woran könnte es liegen? Viel einstellen kann man ja nicht, ich habe lediglich einen USB-Stick dran und einer fertige Firmware (inkl Senderlisten) aufgespielt. Der Receiver - das Bild und die Menüführung - gefällt mir ansonsten super, es wäre schade, wenn es dann an sowas scheitert.
     
    #8
  10. hellione
    Offline

    hellione Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild und Ton asynchron

    Ich hab 2 davon im lokalen Lan und bisher noch keine Asynchronität erlebt.
    FW ist die 1.24B1 mit angepassten Settings aus dem Forum.
    Anschluss Receiver > HDMI > Yamaha RX-V371 > HDMI > Samsung TV
    Einstellung Audio - Bitstream. TV Lautsprecher aus. Decodierung macht der AV Receiver.
     
    #9

Diese Seite empfehlen