Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild und Sound Probleme bei Aufnahme

G

Gelöschtes Mitglied 695220

Guest
Hallo,

habe openATV 5.1 auf meine Receiver, vorher 4.2, und bei beiden Versionen bin ich nicht in der Lage gute Aufnahmen zu erstellen. Immer wenn ich ein Film etc aufnehme und ich ihn wieder anschauen will, stockt dauernd das Bild und der Ton rauscht und ist versetzt.

Kann mir einer helfen und sagen woran diese liegt? Habe bereits nachgeforscht aber nichts gefunden.

Hilft evtl ein anderes Image oder liegt es am Receiver bzw. Festplatte, (glaube ich jedoch persönlich nicht)?

Mfg
 
AW: Bild und Sound Probleme bei Aufnahme

Must die auflösung auf 1080i stellen, dann gehendie aufnahmen... Probiere es mal...


iPhone6 using Tapatalk
 
AW: Bild und Sound Probleme bei Aufnahme

Danke für die Antwort, leider bringt dies keine Besserung. Verstehe dies ehrlich gesagt nicht, dies müsste doch eig ohne Probleme funktionieren.
 
AW: Bild und Sound Probleme bei Aufnahme

Auflösung auf jedenfall 1080i (hat bei mir ausgereicht).
Andere Festplatte noch ausprobieren (da gibt es auch Unterschiede).
 
AW: Bild und Sound Probleme bei Aufnahme

Hdd oder stick hast du auf ext3 oder ext4 formatiert?


iPhone6 using Tapatalk
 
AW: Bild und Sound Probleme bei Aufnahme

Habe eine 500GB SSD Festplatte, denke ext3 formatiert. Wie müsste es formatiert sein?
 
AW: Bild und Sound Probleme bei Aufnahme

Probiere es mal mit ganz normalen memory stick. Ich hab so einen billigen 64Gb stick, in ext4 formatiert, da auch noch swap partition... Läuft ohne probleme, ausser 1080i resolution die ich einstellen müsste...


iPhone6 using Tapatalk
 
AW: Bild und Sound Probleme bei Aufnahme

Ich hab ne normale externe 2,5 Zoll Festplatte, mit 500 GB auf ext3 formatiert und USB2.0 Anschluß. Die läuft bei mir ohne Probleme.
 
AW: Bild und Sound Probleme bei Aufnahme

Danke Leute. Hatte den Stick/Festplatte auf Fat32 bzw. NTFS formatiert gehabt, mithilfe des Initalisierungs Programm direkt am Receiver habe ich den Stick fromatiert und nun läuft alles super.
 
AW: Bild und Sound Probleme bei Aufnahme

Schön das es jetzt geht und wir dir weiterhelfen konnten.

Und danke für deine Rückmeldung :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben