Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Aufnahmen bei VU+ Zero

Niggo20

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen.

Vllt. könnt ihr mir weiterhelfen.

Mein System:

VU+ Zero mit OpenATV 4.2, Samsung EVO 750 2.5 Zoll (SSD 500 GB) in ein externes Gehäuse gepackt und an den Zero per USB drangehangen. Festplatte über den Receiver initialisiert. In dem Pfad "media/hdd" diverse Ordner für Aufnahmen angelegt. In den Einstellungen ensprechend die Aufnahmeordner eingestellt.

NUN MEIN PROBLEM:

Es wird ein Timer hinzugefügt (in diesem Falle über Nacht). Receiver in Standby versetzt.

Schalte ich den Receiver am nächsten Tag ein und möchte schauen, ob es die Aufnahme erfolgreich war.... zeigt er mit unter media/hdd nichts mehr an. Alle dort eingespeicherten Ordner inkl. der Aufnahmen sind plötzlich unter Media/usb. Dieses Verzeichnis gab es zuvor jedoch gar nicht.

Starte in den Receiver neu, sind alle Ordner wieder da wo sie sein sollten, sprich unter media/hdd. Aufnahmen gehen nicht verloren. Den Ordner media/usb gibt es nach dem Neustart auch nicht mehr.

Die Aufnahmen werden in der Regel bei einem Film von 120 Minuten nur max. 70 Minuten durchgeführt.

Auf der Festplatte ist aber definitiv noch über 400 GB frei.

Habe schon die USB-Steckplätze am Receiver getauscht...ohne Erfolg.

Festplatte neu initialisiert.... kein Erfolg.

Vorher hatte ich einen 64gb USB Stick dran...da lief alles ohne Probleme... der war für die Aufnahmen aber zu klein!!!

Habt ihr vllt. eine Idee????

Danke schonmal im Voraus
 
Ist eine 2.5 Zoll Festplatte in einen externen Gehäuse ohne seperate Stromversorgung.

Festplatte wurde über Receiver initialisiert...also gehe ich davon aus, dass das Format ext3 ist.

Externes Gehäuse ist folgendes:

Inateck 2,5-Zoll USB 3.0 Festplatte Externes Gehäuse Case für 9.5mm 7mm 2.5" SATA HDD und SSD mit USB 3.0 Kabel, werkzuglose Installation von HDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mal einen aktiven Hub dazwischen machen obwohl die ssd Platte kaum Strom braucht. Ich habe einen usb3.0 Stick und mein alter Notebook startet auch nicht wenn der gesteckt ist, sobald ich ein usb Verlängerungskabel oder Hub anklemme geht es. Nicht alle USB 2.0 Ports scheinen mit USB 3.0 Kabel klar zu kommen.
 
Ok. Das wäre auch meine einzige Idee gewesen. Wobei mich dieser temporär auftauchende USB-Ordner irritiert.

Nun gut, wenn niemand eine andere Idee hat oder schonmal das gleiche Problem inkl. Lösung hatte, werde ich mir mal einen USB-Hub besorgen (mit externem Netzteil???) und zeitnah eine Rückmeldung geben.

Ospray, danke schonmal für deine schnelle Antwort!!!!!

Ich habe mir einen aktiven USB Hub 3.0 geholt und zwischen Receiver und der o.a. Festplatte geklemmt. Nach mehreren Tagen Test und mind. 15 Aufnahmen ....LÄUFT ALLES WIE GESCHMIERT
Kein einziger Fehler oder Absturtz oder ähnliches!!

Danke für die Hilfe -Ospray-

Problem gelöst und ich hoffe, dass er anderen Usern auch helfen wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben