1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Bild-/Tonaussetzer und Abstürze beim Navigieren in der OSD Senderliste (800SE, OE1.6)

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von feitlinger, 17. Oktober 2012.

  1. feitlinger
    Offline

    feitlinger Guest

    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine Dreambox 800Se (original) mit Philips DVB-C Tuner und Newnigma2 3.3.2 oe1.6 hat das Problem, dass sie manchmal beim Navigieren in der OSD Senderliste (Favoriten) Bild-/Tonaussetzer oder manchmal sogar Abstürze (blackscreen, Neustart nur durch Netzschalter) verursacht. Das Ganze ist natürlich umso ärgerlicher, da die Box auch als server (OSCAM 1.20) fungiert. Plugins sind neben den standardplugins nur wenige zusätzlich installiert (Picons, OscamInfo, EPGRefresh, Vali Flex Skin).
    Kann sich das irgendjemand von euch erklären? Normales durchzappen in der Favoritenliste bzw. generell Fernsehen verursacht keinerlei Probleme (keine Aussetzer o.ä.).

    Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Guten Morgen!

    Hast du schon mal versucht neu zu flashen??
    Neuester Bootloader und Treiber sind installiert??
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. feitlinger
    Offline

    feitlinger Guest

    AW: Bild-/Tonaussetzer und Abstürze beim Navigieren in der OSD Senderliste (800SE, OE

    N Abend,

    hab das image mal neugeflashed. Bootloader habe ich den aktuellen 84er drauf. Treiber....hmmm...solange mir keine updates vorgeschlagen werden, müssten die doch aktuell sein, oder?
    Kann es evt. daran liegen, dass ich generell relativ schlechtes Signal per Kabel bei mir in der Wohnung habe? Jedenfalls kommt es öfters vor, dass (bei HD Sendern) wegen der realtiv hohen BER (um die 1000-2000 teilweise) es teilweise zu Hängern kommt. Beim Navigieren in der Senderliste kommt es dann noch häufiger zu Bild-/Tonaussetzern und eben teilweise zu den sehr sehr nervigen Abstürzen.
    Schon irgendwie komisch, oder? Aber ein Hardware-Defekt ist doch eigentlich auschließbar, da es sonst ja alles einwandfrei funktioniert.
    Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
    #3

Diese Seite empfehlen