Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild/Ton-Aussetzer mit der Zero

HT483

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Zero.

Ich teile mir mit einem Freund ein Abo und ich beziehe von ihm eine Linie. Nun passiert es leider mehrmals am Tag, das dass Bild sowie der Ton einfrieren auf den Pay TV Sendern. Da wir beide wenig bis keine Ahnung von dem Thema haben, wollte ich hier einmal fragen bei wem der Fehler liegt. Mein Kumpel ist der Meinung das er keine Probleme mit seiner Internetverbindung hätte und das der Fehler bei mir liegt.

Als Image benutze ich VTI, als Router ist eine FritzBox vorhanden. Die Zero ist allerdings nicht direkt über die FritzBox mit dem Internet verbunden sondern über PowerLine. Den hier im Forum beworbenen Bootloader um Probleme mit der Internetverbindung zu beheben, habe ich ebenfalls schon aufgespielt.

Folgendes fällt mir auf wenn das Bild stehen bleibt, wenn ich auf die "OK" Taste der FB drücke, fehlt in dem Moment des Stillstandes unten rechts die Angabe die mit CAID (dann etwas mit dyndns.org etc...) beginnt.
Einen Netzwerktest habe ich übrigens einmal durchgeführt als das Bild stehen geblieben ist, dieser zeigte aber keinen Fehler in der Internetverbindung.

Kann mir hier jemand helfen und mir einen Tipp geben wo der Fehler liegt?

MfG
HT
 
AW: Bild/Ton-Aussetzer mit der Zero

Hallo,
das liegt mit Sicherheit bei dir an deiner Powerline,
ich hatte das gleiche Problem mit einer Zero, die über D-Lan angeschlossen war.
Du mußt schauen, wo/wie du deine Powerline angeschlossen hast, Steckdosenleiste??
mußt probieren
mfg
 
AW: Bild/Ton-Aussetzer mit der Zero

Ok ,danke für den Tipp.

Was mich aber wundert ist, dass wenn das Bild stehen bleibt, der Netzwerktest in dem Moment positiv ausfällt.

Vielleicht sollte ich mir mal einen WLAN Adapter zulegen und testen ob der Fehler noch immer besteht.
 
Zurück
Oben