Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild bleibt schwarz trotz Verbindung zum OSCAM Server

klatsch

Newbie
Registriert
14. Mai 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle,

nachfolgend meine Konfiguration.
Hardware: vu+ solo2
Systemsoftware: VTI 8.2
OSCAM: 1.20 unstable 10646


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Tuner config: Tuner A verbunden mit B -> B Einfach einzeln Astra


Ich habe laut OSCAM Webinterface verbindung zum Server und auch die Auflösung der Programme funktioniert soweit
LOG aus Webinterface:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug Status Webfrontend


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle öffentlich rechtilichen funtioniern, laufen aber auch scheinbar nicht über OSCAM, zumindest sind keine Einträge im Log wenn ich umschalte.
Meine Configs:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zur Information:
Ich hatte in einer Situation einmal ein Bild für 1 Sekunde. Dabei war die CAM OSCAM gestartet und ich habe einen restart der SCAM gemacht. Klingt blöde und war auch ein versehen, aber es war kurzeitig ein bewegtes Bild da.
Für mich scheint es aber eher an meinem System als an OSCAM zu liegen. Meine letzt Änderung war die Tunereinstellung von Tuner A "nicht konfiguriert" -> "Verbunden mit Tuner B", hat aber auch nicht gebracht.

Vorab, danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild bleibt schwarz trotz Verbindung zum OSCAM Server

Hi,

stell mal in der oscam.conf im Abschnitt [dvbapi] den Boxtype richtig ein. Da sollte dreambox stehen und nicht duckbox.
 
AW: Bild bleibt schwarz trotz Verbindung zum OSCAM Server

thx passt :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben