Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestehendes privates CS OSCam erweitern.

Bassfreak85

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo. Mein alter Herr betreibt mit seinem Kumpel ein privates CS Netzwerk. Nun habe ich mir eine GIGABLUE HD800 UE Plus zugelegt um ebenfalls daran teil zu nehmen.

Das Problem: Eingerichtet wurde es damals von jemand anderem, der leider nicht mehr zur Verfügung steht. Nun hat keiner mehr so recht die Ahnung über die Materie.

was muss ich jetzt ändern damit es auf meiner Box hell wird.
Reicht es in der OSCam.user von der Serverbox einen neuen Benutzer einzutragen und die Einstellungen von einer der bestehenden Boxen zu übernehmen?

Die bekannten Daten:

DNS :über FritzDNS
Serverbox: Dreambox 8000 mit OSCam
Client Box : laufen auch mit OSCam

Gruß
 
Du musst auf den Card Server einen neuen User Account erstellen welchen du dann in deinen Reci eintragen musst .

Wenn Oscam auf dem Client läuft musst du dort dann einen Reader anlegen mit den Daten vom Oscam User den du auf dem Card Server angelegt hast .

So wäre das grundlegende Vorgehen dazu .






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Bestehendes privates CS OSCam erweitern.

Hallo Bassfreak85,

die Datei oscam.user dient der Verwaltung der Clients, die Dein CS mitnutzen dürfen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst einen Benutzer kopieren & die Werte für
  • user &
  • pwd
Deinen Bedürfnissen anpassen.
Bei der Einrichtung GB HD800 UE Plus kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sollte aber hier im Board zu finden sein.
 
AW: Bestehendes privates CS OSCam erweitern.

also oscam zu oscam würde das Protocl cs378x
einen Reader anlegen
solte so aussehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

einträge je nach karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben