Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

beste WLAN Stärke eines Routers

AW: beste WLAN Stärke eines Routers

welcher TP kommt da in frage als VDSL oder nur Wlan ?
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

Den ich habe der kann nur wlan und Lan, also hinter einem Modem.
Gibt nur wenige Modelle die einen stärkeren wlan Chip haben.
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

ich habe den router TPlink nun angeschlossen und habe folgendes Problem. Ich wähle mich mit dem iphone und laptop in den Router ein, es dauert gar nicht lange, haben beide geräte Probleme mit der Verbindung, erst wenn ich die Easybox neu starte geht es wieder eine gewisse Zeit aber der Abbruch kommt nach einer gewissen Zeit wieder.
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

easybox 192.168.0.1
TP link 192.168.0.99
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

ok hab geschaut das ist so, scheint zu gehen, ging das auch wenn ich bei beiden das DHCP anmache und ihnen verschiedene IP bereiche zuweise?
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

ich habe jetzt aber folgendes Problem, wenn ich mit meinem Iphone per whats app nachrichten schicke, geht das prima, wenn ich per whats app bilder schicke geht das nicht!!!
wie kann denn das sein
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

Naja, liegt mehr an Whatsapp.
Trag mal bei DNS Server den von google ein
8.8.8.8 ein und darunter
4.4.4.4 im TP-Link.

Oder Norton DNS, der blockiert auch mehr Sicherheitsbedrohungen
199.85.126.10
199.85.127.10
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

wo soll ich das eintragen Handy oder Riouter
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

geht das auch wenn DHCP aus ist?
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

ja, da sagst gerade etwas, vermutlich wird der DNS Eintrag nicht an den Client geteilt. Kannst mal testen ob es in der Easy eintragen kannst. Bei manchen Geräten führt es zu einen Mehraufwand im Log.

Ich schliese die TP-Links sonst immer an Wan-Anaschluss an mit DHCP und eigener IP Bereich.
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

das wollte ich eigentlich auch machen, aber da gab es einen adressenkonflikt
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

... und welchen Router kann man nun aus der ganzen Klugscheißerei empfehlen?

Jeder hat ein bissel Recht - aber zusammen ergibt das noch keine Sacher-Torte! - Geh mal mit dem Hund Gassi
 
Zurück
Oben