Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

beste WLAN Stärke eines Routers

AW: beste WLAN Stärke eines Routers

Die Sendeleistung erhöhen gaukelt dem Empfangenden Gerät vor, dass der Sender "näher" ist und die eigene Sendestärke gedrosselt werden kann um Energie zu sparen. Wie wird denn jetzt sichergestellt, dass der Router das vom Clienten gesendete Signal dann noch verwerten kann? Das geht m.E. nur mit separater Antenne/Sektorisierung, so wie derdigge das beschreibt.
Die maximal zulässige Sendeleistung kann man zwar in mancher Software einstellen, was die Antenne dann aber umsetzt ist eine ganz andere Geschichte.
Bei mir zu Hause steht eine Easybox direkt neben einer ZyWall (USG20W, beide Antennen sind angebracht). Beide senden nominal mit gleicher Leistung. Die EasyBox macht sich in Punkto WLAN-Verfügbarkeit trotz fehlender externer Antenne besser. In der Stube ist das Signal der Easybox 8-9dB besser als das der ZyWall.
Werde mir demnächst mal einen TP-Link 3600 hinstellen und Freifunk laufen lassen. Mal sehen, wie der sich macht.
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

Also ich habe hier einen TP LINK WDR4300 mit OpenWRT, ich hoffe der taugt was.

Verstärken tut ein guter alter Linksys WRT-54GL mit DD-WRT.

Funkt prima alles soweit (Eine Etage, TP-LINK im Wohnzimmer, Linksys in der Küche, zum Balkon hin).
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

Hm, gute Frage(?),

Ich denke auf volles Pfund, wo gucke ich das nach im OpenWRT?

(Nutze kein 5GHz)
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

schau mit putty oder einfacher Wincsp mal in /etc/config/wireless

oder bessere Anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir bräuchten für das Wlan Netz auch Richtlinien für Antennen-Qualitäten.
Die meisten Geräte rauschen zu stark in andere Kanäle rein,
praktisch bleiben nur wenige Kanäle übrig die man nutzen kann.
Im 5 GHZ Bereich ist das besser, nur leider dämpfen diverse Baustoffe stärker das Signal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

Ja, aber je nach Softversion ein anderes Land.
Kannt messen mit wifi analyser App.
Von dem 1043ND V2 habe ich schon ca 100 eingerichtet und Preis Leistung (251mW) ist Top.

Die FCC Werte werden auch auf der Webseite von TP.link sichtbar, wenn Ihr auf Indonesien stellt.

oder einfacher die Adresse im Browser umschreibt von tp-link.com.de... in tp-link.co.id......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

werde jetzt mal den 1043 bestellen --> bei aktueller Software sollte man auf Region Indonesien umstellen?
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

Wie kann ich den die mW eines wlans messen?
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

Ich habe eine fritz box 7390 als Router und habe zwei TL-WDR3600 mit netzwerkkabel verbunden aber das wlan ist nicht wie gewünscht. es ist ehr schlecht! was kann ich tun? waren die TL-WDR3600 ein fehlkauf? sie decken eigentlich nur den einen raum ab wo sie stehen!
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

Glaube der TL-WDR3600 wurde hier nicht genannt als etwas stärkeres Gerät.
 
AW: beste WLAN Stärke eines Routers

Der TL-WDR3600 hat nicht mehr Power.... es hängt von der Konfiguration der N-Fähigen Geräte ab.... es hängt von der Firmware und den entsprechenden Settings unter /etc/config/wireless ab ... WIKI Studieren und die Umgebung beobachten ;)
 
Zurück
Oben