1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestätigt: Für "Alien 5" übernimmt Ridley Scott erneut den Regiestuhl

Dieses Thema im Forum "Kino News" wurde erstellt von kiliantv, 31. Juli 2009.

1. kiliantv

kiliantv Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Homepage:
    Bestätigt: Für "Alien 5" übernimmt Ridley Scott erneut den Regiestuhl

Das US-amerikanische Filmstudio Twentieth Century Fox konnte Regisseur Ridley Scott ("Blade Runner", "Gladiator") für den fünften Teil der populären Sci-Fi-Horrorfilmreihe "Alien" verpflichten, berichtete der US-amerikanische Branchendienst "Variety" am Donnerstagabend (Ortszeit).

Bei "Alien 5" handelt es sich um ein Prequel, das die Vorgeschichte zu den Geschehnissen des ersten Teils aus dem Jahr 1979 erzählt, so das Blatt. Auch damals führte Scott Regie, die folgenden "Alien"-Filme wurden von James Cameron ("Aliens - Die Rückkehr"), David Fincher ("Alien 3") und Jean-Pierre Jeunet ("Alien - Die Wiedergeburt") gedreht. Allerdings kündigte Ridley Scott seit vielen Jahren an, einen neuen "Alien"-Film machen zu wollen, allerdings nur wenn das Drehbuch ihm zusage und ein neuer Aspekt aufgegriffen werden würde.

Im ersten "Alien"-Streifen ging es um die Crew des Weltraumgleiters Nostromo, die aus dem Hyperschlaf geweckt wird, um einem Notsignal von einem nahegelegenen Planeten nachzugehen. Dort finden sie ein riesiges, verlassenes Schiff, das voll mit seltsamen Eiern ist. Zu spät bemerken sie, dass das gesendete Signal kein Notruf, sondern eine Warnung war.

Geschrieben wird der fünfte "Alien"-Teil von Jon Spaihts, einem zur Zeit in Hollywood angesagtem Drehbuchautor mit einem Hang für Science-Ficition-Themen. Wie hoch das Budget ist und ob Sigourney Weaver erneut die Rolle der "Ripley" übernimmt, ist nicht bekannt.

Der erste "Alien"-Teil von 1979 konnte auf ein für damalige Verhältnisse stattliches Budget von 8,4 Millionen US-Dollar zurückgreifen. Die erste Rohfassung des Films hatte laut imdb.com eine Länge von 192 Minuten.

Quelle: sat+kabel

Klausnolle gefällt das.
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Klausnolle

Klausnolle Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    mal dies, mal das
    AW: Bestätigt: Für "Alien 5" übernimmt Ridley Scott erneut den Regiestuhl

Oh, Klasse da freue ich mich schon drauf. Habe alle Filme gesehen. Finde sie genial.

4. laus1122

laus1122 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Kontrolleur

Ich auch.Die Filme waren einfach nur Geil.

5. lula24

lula24 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Ich bin mal gespannt, was sie da inhaltlich noch bringen wollen - denn am besten fand ich die ersten beiden!

Diese Seite empfehlen