Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestätigt: Beckenbauer analysiert künftig bei Sat.1

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Bestätigt: Beckenbauer analysiert künftig bei Sat.1

Nach zahlreichen Spekulationen, hat es der Sender nun bestätigt: Ab der kommenden Spielzeit wird Franz Beckenbauer die Spiele der Champions League bei Sat.1 analysieren. Aber auch Premiere/Sky bleibt er nach wie vor erhalten.
Logo: Sat.1; Grafik: DWDL.de

Nun also doch: Franz Beckenbauer wird künftig bei Sat.1 als Experte die Spiele der Champions League analysieren. Einen entsprechenden Bericht der "Süddeutschen Zeitung" bestätigte Sat.1 auf DWDL.de-Nachfrage am Montag-Vormittag. Demnach hat der Sender für sein wiederbelebtes Fußball-Format "ran" den ehemaligen Spieler, Teamchef der Nationalmannschaft und Präsidenten des FC Bayern München für sich gewinnen können. Im Free-TV wird Beckenbauer damit exklusiv bei Sat.1 zu sehen sein.

Bereits am vergangenen Freitag bestätigte auch Pay-TV Anbieter Premiere, der sich in wenigen Wochen in Sky umbenennen wird, ein erneutes Engagement Beckenbauers. Mit der Verpflichtung Beckenbauers kann Sat.1 seinen Personalpool im Fußball weiter ausbauen. Weiteres Aushängeschild von "ran" wird spätestens ab dem kommenden Jahr der derzeitige ZDF-Tausendsassa Johannes B. Kerner.

Sat.1 überträgt in der Sendung "ran" die Spiele der Champions League und des UEFA-Pokals. Derzeit übernimmt der Sender noch das Signal von Premiere, das die Übertragung der Champions League unter dem Label "Champions TV" produziert. Sat.1 hält die Rechte an der Champions League bis zum Ende der Spielzeit 2011/2012. Neben seinen Fernseh-Engagments ist Beckenbauer unter anderem auch noch als Aufsichtsrat des FC Bayern München und als Kolumnist der "Bild" aktiv.

Quelle: dwdl
 
Zurück
Oben