Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Besonderes Gesuch- bitte um Hilfe

riddik77

Ist oft hier
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi zusammen,

ich habe suche einen enigma2 receiver. Die Besonderheit, die gegeben sein soll ist, dass man das ganze frontpanel samt ir-empfänger abschrauben können muss. Ich möchte den receiver in meine mini-mediawall einbauen-also hochkannt. Die front muss somit um 90grad nach vorn bzw. unten kippbar sein.
wenn jemand eine Idee hat, würde mich das sehr freuen.

ps. Ne gm spark one wäre schon ausreichend, wenn man das frontpanel komplett losschrauben könnte- weiss jemand ob das geht?


viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Besonderes Gesuch- bitte um Hilfe

Ich würde dir lieber zum Golden Interstar Xpeed LX Class C raten. Bei den ist sogar ein externer IR-Empfänger dabei und das Betriebssystem Enigma2 hat der auch.
 
AW: Besonderes Gesuch- bitte um Hilfe

Danke für den Tipp- noch ne frage- hat der xpeed einen einschalt Taster oder einem Schalter? Bzw. kann ich ihn zum booten bewegen, wenn ich nur den Netzstecker in die Dose stecke?
Hört sich doof an, ist aber für meinen Zweck wichtig.....viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Besonderes Gesuch- bitte um Hilfe

Meinst du, ob der Receiver ein Netzschalter hat? Wenn du das meinst, ja das hat der.
 
AW: Besonderes Gesuch- bitte um Hilfe

Ja genau- weil er unsichtbar verbaut werden soll, muss ich ihn über ne schaltbare steckdose starten.....
 
AW: Besonderes Gesuch- bitte um Hilfe

dann nimm um Himmels willen keine E2-Box.
Eine E2-Box im laufenden System den Strom zu klauen ist auf Dauer tödlich für jedes Image.

Wenn du sie nimmst, dann lass sie am Strom.
Im Deepstandby braucht sie nur 0,5 Watt, das kannst vernachlässigen.
 
AW: Besonderes Gesuch- bitte um Hilfe

Er möchte den Receiver über eine schaltbare Steckdose starten nicht runterfahren. Somit stellt es kein Problem da.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Besonderes Gesuch- bitte um Hilfe

Also, ich hab bisher noch ne gute alte dbox2 im Schlafzimmer- die fährt um 2 Uhr nachts runter und morgens schalte ich den Strom ab- genauso hätte ich das gern bei dem neuen Receiver ......mal ne doofe Frage nebenbei- wenn der Receiver jetzt erst auf den Markt kommt- passen andere gm Images drauf oder muss ich wohl Wochen oder Monate warten bis ich mediaportal und oscam installieren kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Besonderes Gesuch- bitte um Hilfe

Die ganzen Plugins und Softcams laufen da jetzt schon drauf. Images habe ich bisher 2 Alternativen gesehen, aber es in der nächsten Zeit werden wahrscheinlich noch mehr Images rauskommen (bisher gibt es OpenATV und OpenHDF für den Golden Interstar Xpeed LX Class C).
 
AW: Besonderes Gesuch- bitte um Hilfe

Halllo zusammen,

irgendwie ist der reciever nirgends lieferbar- weiss jemand ne alternative?

viele grüße
 
AW: Besonderes Gesuch- bitte um Hilfe

Falscher Tip suchst ja KabelReceiver.
 
AW: Besonderes Gesuch- bitte um Hilfe

Wieso- o.g. Is doch ein Kabel gerät- aber erst im November lieferbar
 
AW: Besonderes Gesuch- bitte um Hilfe

schreib Golden Media direkt an.
Ev. haben die ja ein Gerät der Vorlieferung noch auf Lager.
 
AW: Besonderes Gesuch- bitte um Hilfe

Hab angerufen- im November erhältlich- vielleicht warte ich auch einfach
 
Zurück
Oben