Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung HD, Conax, HBBTV im Kabelnetz Dokom/Kabelkiosk

fred-do

Newbie
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich suche eine ordentliche Box fuer meinen Kabelanschluss.
Ich hatte zuvor immer Sat, von DBOX2 ueber Normalos bishin zu nem billigen HD+ zuletzt.

Ich kenne mich auf dem Kabelgebiet kaum aus, habe mich allerdings schon durch verschiedene Foren geklickt, um mir selbst etwas weiterzuhelfen. Dabei bin ich bei dieser Neutrino-basierten Zee, nem Octagon 1008C und dem Golden Media Spark Triplex
haengen geblieben. Ich denke die Boxen erfuellen meine Anforderungen. Allerdings kann ich nicht viel darueber finden, inwiefern ich auf die Mediatheken (ZDF etc.) zugreifen kann, also wie es mit HBBTV-Funktionen aussieht!
Kabelanbieter ist die Dokom21 und fuer die privaten HD-Sender der Kabelkiosk.

Bei weiterem Stoebern kamen dann noch diese Receiver dazu:
Techwood C700
Wisi Communikations OR153
Humax HD Fox C
Sowie andere, die HBBTV unterstuetzen und die ich so im Netz finden konnte!

Weitere Infos:

Budget: 150-200
1 Kabel-Tuner, Conax fuern Kabelkiosk, Sky nicht geplant, CS auch nicht unbedingt
Linux ist kein Muss, rumfrickeln kann ich, muss ich aber nicht
Zum Thema E*U kann ich nichts sagen, da ich momentan nicht weiß, was da heutzutage noch moeglich ist
PVR und Lan/Wlan Anbindung sollte da sein

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vor allem wenn es darum geht, iwelche Alternativen oder guenstigere baugleiche Boxen zu empfehlen.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Vielen Dank schonmal und Gruß,

Fred!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung HD, Conax, HBBTV im Kabelnetz Dokom/Kabelkiosk

Die habe ich ja, zumindest in anderer Form, in die engere Auswahl genommen!
Gibt es zu der Box coole Erfahrungsberichte?

Was waeren die Unterschiede zum Octagon 1008c, VU+ SOLO, Amiko Alien 2 oder zur Zee?

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung HD, Conax, HBBTV im Kabelnetz Dokom/Kabelkiosk

die amiko und die spark scheinen ja baugleich zu sein!

aber was genau bringt der aufpreis zu ner zee oder ner vu+? einfach mehr leistung?
 
Zurück
Oben