1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beratung HD, Conax, HBBTV im Kabelnetz Dokom/Kabelkiosk

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Kabel Receiver" wurde erstellt von fred-do, 13. Februar 2013.

  1. fred-do
    Offline

    fred-do Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche eine ordentliche Box fuer meinen Kabelanschluss.
    Ich hatte zuvor immer Sat, von DBOX2 ueber Normalos bishin zu nem billigen HD+ zuletzt.

    Ich kenne mich auf dem Kabelgebiet kaum aus, habe mich allerdings schon durch verschiedene Foren geklickt, um mir selbst etwas weiterzuhelfen. Dabei bin ich bei dieser Neutrino-basierten Zee, nem Octagon 1008C und dem Golden Media Spark Triplex
    haengen geblieben. Ich denke die Boxen erfuellen meine Anforderungen. Allerdings kann ich nicht viel darueber finden, inwiefern ich auf die Mediatheken (ZDF etc.) zugreifen kann, also wie es mit HBBTV-Funktionen aussieht!
    Kabelanbieter ist die Dokom21 und fuer die privaten HD-Sender der Kabelkiosk.

    Bei weiterem Stoebern kamen dann noch diese Receiver dazu:
    Techwood C700
    Wisi Communikations OR153
    Humax HD Fox C
    Sowie andere, die HBBTV unterstuetzen und die ich so im Netz finden konnte!

    Weitere Infos:

    Budget: 150-200
    1 Kabel-Tuner, Conax fuern Kabelkiosk, Sky nicht geplant, CS auch nicht unbedingt
    Linux ist kein Muss, rumfrickeln kann ich, muss ich aber nicht
    Zum Thema E*U kann ich nichts sagen, da ich momentan nicht weiß, was da heutzutage noch moeglich ist
    PVR und Lan/Wlan Anbindung sollte da sein

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vor allem wenn es darum geht, iwelche Alternativen oder guenstigere baugleiche Boxen zu empfehlen.
    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

    Vielen Dank schonmal und Gruß,

    Fred!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Beratung HD, Conax, HBBTV im Kabelnetz Dokom/Kabelkiosk

    Hallo und willkommen im Board.
    Bei deinem Buget kommt der Golden Media Spark one in Frage

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    mfg psychotie
     
    #2
  4. fred-do
    Offline

    fred-do Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Beratung HD, Conax, HBBTV im Kabelnetz Dokom/Kabelkiosk

    Die habe ich ja, zumindest in anderer Form, in die engere Auswahl genommen!
    Gibt es zu der Box coole Erfahrungsberichte?

    Was waeren die Unterschiede zum Octagon 1008c, VU+ SOLO, Amiko Alien 2 oder zur Zee?

    Gruß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
    #3
  5. fred-do
    Offline

    fred-do Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Beratung HD, Conax, HBBTV im Kabelnetz Dokom/Kabelkiosk

    die amiko und die spark scheinen ja baugleich zu sein!

    aber was genau bringt der aufpreis zu ner zee oder ner vu+? einfach mehr leistung?
     
    #4

Diese Seite empfehlen