1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Benutzeroberfläche in Firmware selbst anpassen?

Dieses Thema im Forum "Head Medialink Black Panther HDTV" wurde erstellt von TOMillr, 22. Mai 2012.

1. TOMillr

TOMillr Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, für die Familie noch einen Smart 1cx zu kaufen. Hat eigentlich mal jemand eine Möglichkeit gefunden, die Benutzeroberfläche ein wenig anzupassen? Besonders bei der Infoleiste würde ich gerne einige der Icons und Informationen ausblenden, auf die ich im normalen Betrieb gerne für mehr Übersichtlichkeit verzichten kann.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. eisbaer1

eisbaer1 Guest

Hier das HowTo zum Auslesen der Firmware:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

4. TOMillr

TOMillr Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Und wenn ich die Firmware ausgelesen habe? Was kann ich dann damit anstellen?

Kann ich mir den Inhalt dann davon irgendwie ansehen und z.B. einzelne Grafiken austauschen?

5. eisbaer1

eisbaer1 Guest

Alles kannst Du machen wenn Du Dich mit Programmieren auskennst.

6. TOMillr

TOMillr Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Ah verstehe, gibt es denn irgendwelche passenden Tools, um die Firmware zu entpacken und hinterher wieder zu einem lauffähigen Image zusammenzusetzen? Braucht das Image nicht irgendwie eine korrekte Signatur, damit der Receiver es auch annimmt?

7. eisbaer1

eisbaer1 Guest

Ohne Sourcecode: nehezu aussischtslos!

8. TOMillr

TOMillr Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hm, verstehe. Aber woher kommen eigentlich diese modifizierten Firmware Versionen? Die passt ja jemand offenbar an und fügt z.B. in der Infoleiste unten rechts die Verschlüsselungsinformationen hinzu. Gibt es da irgendwo Kontaktinformationen?

9. eisbaer1

eisbaer1 Guest

Die kommen warscheinlich vom Hersteller! Sonst hat ja niemand die Sourcecodes.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2012

Diese Seite empfehlen