Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benutzername von DBOX 2 wechseln

kaskaden789

Hacker
Registriert
3. März 2008
Beiträge
373
Reaktionspunkte
128
Punkte
113
Hallo Leute,
besteht eigentlich die Möglichkeit den Benutzernamen (root) eventuell zu wechseln.
Das Passwort kann man ja ohne Probleme über Telnet erneuern.
LG kaskaden789
 
AW: Benutzername von DBOX 2 wechseln

Gebe ich dem Nasher völlig Recht, ein geändertes Passwort reicht vollkommen aus! :ja
 
AW: Benutzername von DBOX 2 wechseln

Hallo,
ich dachte das würde die Sicherheit noch ein wenig erhöhen.
Eine Serverbox ist ja rein theoretisch übers I-Net immer zu erreichen.
LG kaskaden789
 
AW: Benutzername von DBOX 2 wechseln

Das gilt aber auch für reine Client Boxen, aber wenn du die Ports 21, 23 und 80 nicht auf deine Box geleitet hast, ist das auch schon ein grosses Stück Sicherheit!
 
AW: Benutzername von DBOX 2 wechseln

Naja,
wenn ich einen Ping auf die DYNDNS schicke wird die ja in die aktuelle IP aufgelöst.
Mit dem Totalcommander die ip eingegeben Benutzer+Passwort und dann per FTP verbinden.
Man hat ja schon öfter gelesen das die"Passwort knacker Programme" versuchen sich so einzuloggen und da dachte ich, wenn der Benutzername auch noch anders ist erhöht das die Sicherheit.
LG kaskaden789
 
AW: Benutzername von DBOX 2 wechseln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kann aber nur passieren wenn du den Port:21 zur IP der box freigibst .... in deinem router!!

und wer macht das schon ??

genau wie die Port's 22 und 80. die gehören dicht !!!! denn so wichtig ist keine CS Box, dass sie ständig von aussen über diese Port's erreichbar sein muss.
 
Zurück
Oben